Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin enttäuscht
Familie L
23.09.2022, 17:01
Kommt das wirklich vor? Ich war Sprachlos und habe mich freundlich verabschiedet. Ich fühle mich verarscht, warum habe ich überhaupt hospitiert, was von Blödsinn
Chef :Wir machen uns darüber Gedanken, ob wir sie einstellen. Wir haben viele Bewerber
Ich : ich überlege es mir, ob ich bei Ihnen anfangen werde
Hospitation : 1A
Chef : Wir können Sie leider nicht einstellen, aber die Abteilung X würde sich auf Sie freuen.
Gruß
Wahrscheinlich hat jemand anderes besser gepasst :-nix
Ja, das passiert. Kommt Abteilung X für Dich in Frage? Bewerben, anfangen, wenn's passt, super. Wenn nicht, dafür gibt's die Probezeit.
Viel Erfolg
Endoplasmatisches Reticulum
23.09.2022, 17:35
Du bist sprachlos, dass du nach einer Hospitation eine Stelle nicht bekommen hast? Das ist der ganz normale Ablauf jedes Bewerbungsprozesses. Man lädt mehrere Leute ein und der beste Bewerber bekommt am Ende das Angebot.
Man lädt mehrere Leute ein und der beste Bewerber bekommt am Ende das Angebot.
Keineswegs automatisch der beste, sondern der mutmaßlich am besten dorthin passende.
Relaxometrie
23.09.2022, 20:43
Kommt das wirklich vor?
Falls diese Frage ernst gemeint ist: Ja, es kommt vor. Hast Du doch selbst erlebt.
Chef :Wir machen uns darüber Gedanken, ob wir sie einstellen.
"Gedanken machen" bedeutet etwas in die Richtung, dass man sich Sorgen macht. Der Chef hat wohl eher etwas, wie "Wir überlegen uns/ entscheiden uns später, ob wir Sie einstellen werden." gesagt.
Relaxometrie
23.09.2022, 20:45
Keineswegs automatisch der beste, sondern der mutmaßlich am besten dorthin passende.
Ja, genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.
23.09.2022, 21:14
Zu kompliziert. Wenn mutmaßliches Dorthinpassen das entscheidende Kriterium ist, dann ist jemand, der nicht am besten dorthin passt, aus Entscheidersicht nicht der Beste. :-nix
Zu kompliziert. Wenn mutmaßliches Dorthinpassen das entscheidende Kriterium ist, dann ist jemand, der nicht am besten dorthin passt, aus Entscheidersicht nicht der Beste. :-nix
Das denke ich nicht, denn es gibt auch sowas wie z. B. „Überqualifizierung“ für eine bestimmte Position oder ein im positiven Sinne selbstbewusstes Auftreten, was manchmal und an bestimmten Positionen weniger gewünscht ist. Sowas kann aus Entscheidersicht zu Komplikationen im Team oder mit Vorgesetzten führen, was man vermeiden will, gerade wenn es um untergeordnete Positionen geht.
Matzexc1
24.09.2022, 08:27
Oder irgendwas hat ihnen nicht gepasst, ich hatte ein Gespräch wo mich der Assistentensprecher indirekt einen alten Idioten nannte und die Personalerin sich unbegeistert über meine damaligen Kontakte zur Ärztekammer zeigte.
Ich sehe hier die Option bei der anderen Abteilung eine Bewerbung abzugeben oder woanders zu suchen. Was soll es eigentlich für ein Fach werden?
24.09.2022, 09:14
Das denke ich nicht, denn es gibt auch sowas wie z. B. „Überqualifizierung“ für eine bestimmte Position oder ein im positiven Sinne selbstbewusstes Auftreten, was manchmal und an bestimmten Positionen weniger gewünscht ist. Sowas kann aus Entscheidersicht zu Komplikationen im Team oder mit Vorgesetzten führen, was man vermeiden will, gerade wenn es um untergeordnete Positionen geht.
Und? Ich glaube wir reden aneinander vorbei, weil du "der Beste" an objektivierbaren Kriterien festmachen möchtest. Nachvollziehbar, aber damit meine ich schlichtweg denjenigen Bewerber, der den Vorstellung des Personalentscheiders am besten entspricht. Woran der das im Einzelnen festmacht, ist aus Bewerbersicht natürlich oft unverständlich. Aber es bleibt dabei: Wenn ich den Job nicht bekommen habe, war ich aus deren Sicht nicht der beste Kandidat - als Gesamtpaket.
(Mal so Späße wie Scheinausschreibungen zur Marktsondierung oder Nepotismus außen vor.)
Feuerblick
24.09.2022, 09:39
Wo ist denn jetzt hier das Verwunderliche? Man hatte schon einen Bewerber, der aber noch nicht zugesagt hatte. Also hat man weitere Bewerber eingeladen. Dann hat der erste Bewerber seine Zusage übermittelt und man konnte den TE nicht einstellen, hat ihm aber eine Alternative angeboten.
Punkt.
Ja, das passiert. Man ist nur selten der/die einzige Bewerber/in. Und nicht selten wird trotz Hospitation und wasauchimmer ein anderer vorgezogen. Willkommen im Berufsleben!
Beitäge der Kategorie "Generation Y".
Denkst du die Kliniken warten auf dich?
Es gibt keinen (erfolgreichen) Menschen, der nicht auch mal Absagen kassiert hätte.
clyde_frog
27.09.2022, 20:25
Kommt das wirklich vor?
Ganz offensichtlich! Hast wohl noch nie irgendwo gearbeitet... Willkommen im Berufsleben!
Kackbratze
29.09.2022, 10:20
Es gab mal, damals, vor dem Euro, Zeiten, da hat man 80 Bewerbungen für 3 Einladungen zum Gespräch geschrieben.
Jetzt gibt es das weiterhin: in bestimmten Fächern in bestimmten Bereichen der Bundesrepublik.
Du wirst es schaffen darüber hinweg zu kommen! Du hast Examen, dann sollte dich sowas nicht aus der Bahn werfen.