Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergangslösungen nach M3

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
04.10.2022, 17:52
Nun... ich denke doch, dass man das vor Aufnahme des Studiums hätte wissen können. In der Regel studiert man ja doch Medizin, um nachher Arzt zu werden. :-nix

fovea
04.10.2022, 19:55
eine Freundin von mir hat jetzt die letzten Monate in der Gastronomie gearbeitet und fängt jetzt ihre Stelle bald an. Man muss ja nicht unbedingt was medizinisches machen um sich die Miete zu finanzieren und einfach mal nachzudenken. Das sollte aber nicht zu lange dauern. Ich würde dir auch empfehlen erstmal anzufangen und dann zu gucken, ob es passt oder nicht. Man hat ja doch sehr viele Möglichkeiten. :)

Nefazodon
04.10.2022, 21:36
Und um einen Politiker frei und aus dem Kontext gerissen zu zitieren.... "...und das ist auch gut so "

Apropos Politiker...die Arztschule qualifiziert natürlich auch noch zu einer Karriere in der Politik!;-) Gibt einige Beispiele...
Rösler, Braun, von der Leyen, Lauterbach....

Philip_MHH
05.10.2022, 05:04
Stimmt. Da ist die Halbwertszeit zwar gering, aber ob drei Monate reichen…

Anne1970
05.10.2022, 06:16
Ein Jahr Innere, Chirurgie oder auch z.B. Neurologie kann man für verschiedene Facharztweiterbildungen anrechnen lassen. Sobald man z.B. in einem Haus (mit Tarifvertrag) beginnt, hat man - möglicherweise nicht gerade „gechillt“- sein Auskommen. Die Probezeit ermöglicht einen einfachen Wechsel, sollte es nicht passen. Gab es im PJ denn eine Abteilung, die dir nicht unangenehm war? Wenn du die Möglichkeit hättest, wäre der Beginn vielleicht nicht so stressig, weil du viele Dinge (organisatorischer Art, Software z.B.) schon kennst.

Anne1970
05.10.2022, 06:18
Apropos Politiker...die Arztschule qualifiziert natürlich auch noch zu einer Karriere in der Politik!;-) Gibt einige Beispiele...
Rösler, Braun, von der Leyen, Lauterbach....
:grins:

Anne1970
05.10.2022, 06:21
@Feuer: als ich mit dem Studium begann, wollte ich das erstmal nur studieren… in den ersten Praktika hab ich dann gemerkt, dass das mit den Patienten und mir gut klappt. Und erst nach und nach wurde mir klar, dass ich den Beruf tatsächlich ausüben wollte … :-))
Und ich will es noch immer:D