PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 H22, auf geht's, ab geht's - 3 Tage wach



Seiten : [1] 2 3 4 5

Prya
26.09.2022, 23:11
Hallo zusammen,

Hab bisher noch keinen Thread zum M2 in mittlerweile schon 2 Wochen gesehen - und möchte nun noch kurzfristig den Thread ins Leben rufen.
Für alle, die sich jetzt noch gerne austauschen möchten, sich auskotzen wollen oder einfach nur gerne mit anderen Fremden aus dem Internet mitzittern möchten. Und auch hinterher um sich kollektiv an den Kopf zu fassen, ob der abgefahrenen Fragen.

Wie geht's Euch, M2 H22 Kandidaten?


Liebe Grüße

ffx80
27.09.2022, 08:01
Bisher geht es tatsächlich noch ganz gut ohne Panikattacken. Komme mir ein wenig dämlich vor, da ich jetzt wiederhole und dabei merke, wie wenig doch hängengeblieben ist. Die erste Generalprobe war ganz okay. Ich denke man muss sich einfach damit abfinden, dass man bei sehr vielen Antworten die man ankreuzt sehr unsicher sein wird. Irgendwie kreuzt man dann aber doch recht oft durch Ausschlussverfahren das Richtige an.

Goldstueck
27.09.2022, 08:08
Hiho, mir geht es auch ganz gut, bis jetzt bin ich zufrieden. Klar, könnte besser sein, aber der typische Einserkandidat war ich noch nie;).
Warten wir es einfach ab. Bin noch am 2.Tag der 1.WDH.

Goldstueck
27.09.2022, 08:10
Was mir hier gerade fehlt ist der Examensservice. Werde immer auf die Physikumsserviceseite geleitet. Habe auch alles korrekt bei der Registrierung angegeben. Oder ist die Seite noch nicht offen?

ffx80
27.09.2022, 08:15
Warum sollte sie schon offen sein? Was würdest du da denn gerne eintragen? Ich habe eine Generalprobe schon vor der Wiederholung "verbraten" um mich ein wenig zu beruhigen. Mal sehen ob durch das Wiederholen dann noch etwas Luft nach oben ist.

gans100
27.09.2022, 10:33
Was habt ihr so bei der ersten Generalprobe gekreuzt? Die Bestehensgrenze lag da ja bei 57%.

ffx80
27.09.2022, 11:30
so etwas zu fragen ist natürlich sehr gefährlich, da sich normalerweise nur die Guten melden und einen durch ihr Ergebnis verunsichern ;)

Goldstueck
27.09.2022, 11:41
Ich wollte nur schon mal gewappnet sein... Das Physikum ist auch schon offen, deswegen meine Irritation;)

Bubbagump
27.09.2022, 12:13
Ganz knapp 80%, also insgesamt über alle 3 Tage. Das entspricht ungefähr meinem Ergebnis in der Gesamtauswertung bei Amboss. Tag 1 und 3 waren deutlich besser als Tag 2.

geez
27.09.2022, 12:23
Ich hab heute den ersten Tag der 1. Generalprobe gekreuzt, da lief es ganz okay :) bin gespannt, wann ich dann so richtig nervös werde. Bis jetzt geht es eigentlich noch..

Jurodiwy
27.09.2022, 12:54
Der Tag 2 war schlecht bei mir. Die anderen zwei Tage in Ordnung. Insgesamt wegen Tag 2 schlimmer, als meine Gesamtauswertung.

ffx80
27.09.2022, 13:25
Ich war insgesamt auch etwa 2% unter meiner Gesamtauswertung. Allerdings ist das entsprechende Examen (F21) auch etwas schlechter ausgefallen. Letztendlich scheint sich das Endergebnis irgendwo bei +/- 5% der Gesamtstatistik einzupendeln. Ich finde das ziemlich beruhigend. Bei den Lerntagen hatte ich immer den Eindruck ich würde mich selbst belügen indem ich ein Fach lese und dann am nächsten Tag kreuze. Klar, kein Wunder, dass das dann gut läuft. Aber es scheint auch mit etwas zeitlichem Abstand noch zu funktionieren.

gans100
27.09.2022, 14:03
Was lernt ihr die Tage jetzt noch? oder kreuzt ihr nur? wenn ja was?

Goldstueck
27.09.2022, 14:05
Ja, das mit dem "Selbstbetrügen" habe ich auch bemerkt. Deshalb habe ich die großen Fächer alle erst nach ca. 1 Woche gekreuzt.
Dafür sitzen jetzt die Antworten besser.

Goldstueck
27.09.2022, 14:08
Ganz knapp 80%, also insgesamt über alle 3 Tage. Das entspricht ungefähr meinem Ergebnis in der Gesamtauswertung bei Amboss. Tag 1 und 3 waren deutlich besser als Tag 2.

Der erste WDH-Tag liegt insgesamt deutlich über der Ambossauswertung bei mir. Aber das ist schon okay.

Goldstueck
27.09.2022, 14:11
Was lernt ihr die Tage jetzt noch? oder kreuzt ihr nur? wenn ja was?

Ich versuche noch etwas zu wiederholen, woran ich merke, dass es an den Fragen hapert. Aber nur bei den großen Fächern

ffx80
27.09.2022, 14:11
Bei den Wiederholungen bin ich auch immer deutlich über meinem eigenen Schnitt. Ist ja logisch, schließlich kreuzt man die Fragen ja schon zum zweiten mal. Das sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich glaube die meisten Antworten bezogen sich auf die Generalproben im Prüfungsmodus mit unbekannten Fragen?!
Meine hat sich jedenfalls darauf bezogen

Prya
27.09.2022, 14:18
Ich hab noch keine Genralprobe gekreuzt, fange damit am Donnerstag an (hab den viamedici Lernplan, da kreuzt man als Generalprobe F20/F21/F22).
Ich hab auch vor der ganzen Lernerei (Ende Mai) das H18 mal gekreuzt um zu gucken wie man da so steht - hatte da 65% und das hat mich eigtl beruhigt gehabt.
Ich guck vielleicht nochmal in ein paar Sachen rein, je nach Frage und les da dann was nach, aber ich werd einfach wieder massiv kreuzen (falsche Fragen und von mir markierte)... ist für mich die beste Wiederholung

Bubbagump
28.09.2022, 08:21
Was lernt ihr die Tage jetzt noch? oder kreuzt ihr nur? wenn ja was?

Ich habe mir während des Plans Sachen notiert, die mir schwer fallen, die gucke ich mir jetzt noch an.
Ansonsten kreuze ich Themen, die ich immer falsch mache und gucke ein bisschen meditrix. Ich glaube aber, was ich jetzt nicht kann, kann ich auch in 14 Tagen nicht

ffx80
28.09.2022, 09:46
Ich möchte es eigentlich auch nur noch hinter mich bringen. Anfangs war ich noch sehr motiviert gut zu lernen um eine zwei zu bekommen. Mittlerweile ist mir das alles ziemlich egal und ich möchte nur noch sicher ohne zu zittern durchkommen. Ich beantworte bei den WIEDERHOLUNGEN immer noch manche 1-Hammer-Fragen falsch und komme mir dümmer und dümmer vor =)