Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha - Ausbeutung auf Raten?

Seiten : 1 [2]

][truba][
02.10.2022, 12:01
Eine Entfernung über 30 Minuten ist kein Grund für keine Rufbereitschaft.

abcd
02.10.2022, 12:45
Ein Basiskriterium in Bezug auf Strukturqualität (https://qs-reha.de/media/dokumente/instrumente/bewertungskriterien/Strukturkriterien_SOMA_Stand_2019-03-19.pdf)stationärer Reha (Kardio, Gastro, Onko,...) ist die Anwesenheit eines Arztes rund um die Uhr. Lässt sich nicht mit Rufbereitschaft regeln.

onkotrux
02.10.2022, 13:58
Mal aus Interesse wie viele Stunden arbeitest du im Durchschnitt pro Woche inklusive Dienste und auf welches Gehalt kommst du im Monat, dann kann man das ganze besser abschätzen?
Dienste, die nicht mit Freizeit ausgeglichen lohnen sich eigentlich schon.

Durchschnitte kann ich noch nicht so gut liefern da ich erst seit Juli da bin. Aber gemäß Plan gibt es demnächst Wochen mit über 80 und teilweise über 90-95h und (ich glaube der Marburger Bund definiert Wochenendbeteiligung ab Freitag 21 Uhr) 3 / 4 Wochenenden. Und das ist keine kurzfristige Komp für Krankheit, das ist geplant...

davo
02.10.2022, 13:59
Dann hast du wohl eine Niete gezogen. Wechseln!

Mr. Pink online
02.10.2022, 14:26
Solche Arbeitsbedingungen müssen sich entweder finanziell rentieren oder du solltest kündigen. Reha-Medizin kann denke ich ganz interessant sein, man muss halt das richtige Haus finden. Es gibt doch sicher welche mit ÖD Tarif oder?

][truba][
02.10.2022, 14:57
Gibt auch welche die Zahlen echt gut. Hab einen Kumpel, der ist da für ein Jahr hingewechselt weil die keinen finden und der verdient (als assi) fast 10.000€ im Monat.

Ist zwar am Arsch der Heide aber hey …

agouti_lilac
02.10.2022, 15:18
Brutto, oder?? :-oopss

][truba][
02.10.2022, 18:42
Ja, schon brutto aber selbst das finde ich jetzt nicht so wenig.

freak1
02.10.2022, 19:38
[truba][;2244035']Eine Entfernung über 30 Minuten ist kein Grund für keine Rufbereitschaft.

Genau. Gab glaube ich Urteile, dass umgekehrt aber das Vorschreiben des Arbeitgebers von 30 Minuten von Anruf bis Ankunft im Krankenhaus (muss man z.B. Einhalten für die interventionellen Hintergründe bei überregionalen Traumazentren) nicht rechtens ist bei Rufbereitschaft, weil zu kurzfristig. Das wäre nur mit BD möglich. Das ignorieren die Kliniken aber glaube ich einfach bis es irgendwann mal knallt.

Nilani
02.10.2022, 22:53
Bei uns sind es 30 min durch die Klinik und 7 min durch die Feuerwehr, weil zum evakuieren der Klinik 2 Leute anwesend sein müssen. Ich brauche auch 30 min ... zu Fuß durch den Wald... wer das nicht kann oder mag, hat halt die Gelegenheit, in der Klinik zu schlafen. Ich warte mal ab, wie es jetzt werden wird.

Meine letzten nächtlichen Notfälle waren hypertensive Krise, allergische Reaktion und Sturz im Zimmer mit Radiusfraktur, weil Pat um 4.25 Uhr den letzten Sonnenaufgang fotografieren wollte. Ist halt Rheuma/Ortho und überschaubar. Davor bei den alten Leuten nach TEP war oft mehr los oder auch mal Pat von der Psychosomatik, die nachts Probleme machten.

Wenn du seit Juli da bist, könntest du ja im Januar weg? Das wäre überschaubar.