PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose WS 04/05



Fossy Payne
13.01.2004, 18:21
Servus Ihr wartenden!

Also ich weiß es steht jetzt erst mal die Bewerbung zum SS 04 an, aber für die meisten von uns, die nicht schon 8 oder mehr Wartesemester angehäuft haben, ist die jetzige Bewerbung nur reine Formsache, oder nicht. ;-)

Wie dem auch sei ... bin jetzt auch erst im 5. WS und hege so ein bisschen die Hoffnung vielleicht doch im kommenden Herbst an der Reihe zu sein. Ich weiß, dass das knapp werden könnte, aber unrealistisch ist das nicht, denke ich.

Das Problem verlässliche Prognosen abzugeben kenn wir alle, zumal einfach nirgends verlässliche Informationen zu finden sind, wie viel Medi-plätze zum kommenden Wintersemester bei den UNIs angeboten werden. Und auch im allgemeinen ist es nicht ganz einfach zu spekulieren, allerdings gefallen mir die Prognosen zum SS 04 von der Herleitung her ziehmlich gut.

Also wenn Ihr Neuigkeiten für wartende bezüglich des WS 04/05 habt, postet sie hier. Anhand von diesen Informationen können wir vielleicht doch besser planen, und vielleicht bis Studienbeginn was nützliches machen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare ... vielen Dank. :-)

Fossy

Hellequin
13.01.2004, 18:36
Ich denke es ist am besten erstmal die Zahlen der ZVS zum SS abzuwarten. Die geben dann zumindestens sowas wie einen Trend vor. Alles andere ist momentan wohl eher rumgerate.
Es sei den jemand hat zu Hause eine Kristallkugel :-D

Fossy Payne
13.01.2004, 18:49
Ja da hast du vielleicht recht, allerdings finde ich die Prognosen von Hibbert und Challenger echt gut, und vorallem nachvollziehbar ... denk so wirds kommen.

CJM
13.01.2004, 20:19
Also hierzu äußere ich mich erst definitv wenn ich die Werte des SS 04 schwarz auf weiß hab.. ;-)

Aber meine Prognose fürs WS steht ebenfalls im Thread zum SS 04. Ich denke die NCs werden erst ganz leicht fallen, dann wieder, je nach med. Richtung 2-3 Zehntel nochmal steigen.
Ist mein Tipp, ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Und jeder, der begründeten Grund zu einer anderen Annahme hat soll sich natürlich hier verewigen....Auch wenn ich hoffe dass ich Recht habe und der NC dann seine Obergrenze erstmal erreicht hat....Wenn man das so sagen kann....

Felicitas
16.01.2004, 20:55
Hi!

Also ich denke mal mit 5 WS können wir bezüglich des kommenden Wintersemesters VERHALTEN optimistisch sein. Es wird bestimmt total knapp, aber es könnte was werden.
Ich für meinen Teil möchte keinesfalls den Kopf in den Sand stecken. Und wenn zum Ws nicht wird, dann halt noch ne Runde warten. Was soll´s. :-D