PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der EDU? Medizinstudium



lisalenchen
03.10.2022, 15:01
Hat hier jemand Erfahrung mit der EDU?
Die gibt es ja seit 2018 und ich finde das Konzept zwischen digitaler Lehre und praktischen Rotationen in Kliniken eigentlich ganz cool und interessant. Aber die ist soo unverschämt teuer und man liest doch die ein oder anderen komischen Beiträge... Deswegen meine Frage: Kennt jemand jemanden der da studiert, oder jemand der irgendwelche Erfahrungen mit der Uni gemacht hat oder irgendwas gehört hat? smiling smiley
Wäre seeehr dankbar! :-stud

Choranaptyxis
03.10.2022, 15:11
Hier (https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?103564-Medizinstudium-als-Fernstudium-in-Malta) findest du dazu ganz viele Beiträge mit der fast einhelligen Forenmeinung (von vereinzelten Usern, die vermutlich nicht (nur) Studierende der EDU sind mal abgesehen), dass es Stand jetzt sehr viel verbratenes Geld ist ohne Anerkennung des Studiums.

Elton312
13.10.2022, 12:08
Hat hier jemand Erfahrung mit der EDU?
Die gibt es ja seit 2018 und ich finde das Konzept zwischen digitaler Lehre und praktischen Rotationen in Kliniken eigentlich ganz cool und interessant. Aber die ist soo unverschämt teuer und man liest doch die ein oder anderen komischen Beiträge... Deswegen meine Frage: Kennt jemand jemanden der da studiert, oder jemand der irgendwelche Erfahrungen mit der Uni gemacht hat oder irgendwas gehört hat? smiling smiley
Wäre seeehr dankbar! :-stud

Hey, ich war knapp ein Jahr da.
Großer Fehler, du bist in Osteuropa günstiger und hast eine bessere Lehre. Die Approbation ist nicht garantiert und dafür sind fast 20.000€ einfach zu viel.
Eigentlich ist das ein ziemlich cooles Konzept, es scheitert in der Umsetzung leider.

NinaHanna
18.07.2023, 13:24
Hey, ich war knapp ein Jahr da.
Großer Fehler, du bist in Osteuropa günstiger und hast eine bessere Lehre. Die Approbation ist nicht garantiert und dafür sind fast 20.000€ einfach zu viel.
Eigentlich ist das ein ziemlich cooles Konzept, es scheitert in der Umsetzung leider.

Das Thema lese ich schon länger mit und frage mich, was dran ist an der Sache.
Es klingt wahnsinnig verlockend

Nefazodon
18.07.2023, 13:48
Das Thema lese ich schon länger mit und frage mich, was dran ist an der Sache.
Es klingt wahnsinnig verlockend

???

Hast Du den anderen Thread gelesen? Was daran, 20.000 Euro pro Jahr in so eine unsichere Wette zu investieren, ist für dich verlockend?

NinaHanna
18.07.2023, 14:18
???

Hast Du den anderen Thread gelesen? Was daran, 20.000 Euro pro Jahr in so eine unsichere Wette zu investieren, ist für dich verlockend?

Da hast Du mich falsch verstanden
An der EDU soll man ja angeblich online studieren können. Also die 20k sind nicht verlockend

Choranaptyxis
18.07.2023, 14:20
Der Thread (https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?103564-Medizinstudium-als-Fernstudium-in-Malta)war gemeint. Und bis auf ein paar Werbeaufhänger sollte das einen nur abschrecken.

NinaHanna
18.07.2023, 14:36
Omg
Ich hab nur gesagt, dass ich es als verlockende Idee empfinde. Jetzt chillt mal :-oopss
Dass es nicht akkreditiert und realisiert wird, dürfte normal denkenden Menschen wohl klar sein! Man wird jawohl noch sagen dürfen, dass die Idee verlockend klingt.

Außerdem fände ich den Erfahrungsbericht interessant!

Kackbratze
18.07.2023, 14:56
Welche Erfahrung genau? Die nicht-Anerkennung des Abschlusses?

Ist doch egal, wie der ganze Kram abläuft, wenn das Ergebnis keinen Wert hat.