PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Stex im 3. Versuch antreten?



13.01.2004, 17:30
Ich habe mein 1.Stex schon 2x nicht bestanden und überlege ernsthaft, ob es sich für mich lohnt ein drittes Mal anzutreten.

Neben den bereits in den anderen Theads erwähnten Schwierigkeiten dieser Frage stellt sich mir eine weitere, bisher scheinbar unerwähnte:
Werden mir meine beiden Fehlversuche gewertet, wenn ich nicht ein 3. mal antrete und auf das neue warte, d.h. ich hätte ggf. nur noch einen Anlauf für das neue 2. Stex, oder fange ich wieder beim 1. Anlauf an?

Was meint ihr und vor allem was wisst ihr?

strabobalbulus
13.01.2004, 17:33
auch hierzu gibts eine menge threads hier! aber die kurzfassung ist: machst du dein 1.stex und bestehst, haste ganz wie gehabt bis 2006 die möglichkeit 2.stex zu machen.
machst du das 1.stex nicht, dann mußt du hammerexamen schreiben, hast aber wieder 3 versuche dafür.
machst du 1.stex und fällst durch, dann war es das.
hoffe dir weitergeholfen zu haben

13.01.2004, 17:45
Danke, du hast mir in meiner eigentlichen Frage geholfen (und hast hoffentlich recht), dafür aber eine andere aufgeworfen:

Die von dir beschriebene 1.Möglichkeit Stex1 ablegen und stex2 bis 2006 galt nur bis Stichtag 01.10.2003, ist da schon was neues entschieden?

Ich glaube du meintest "machst du dein 1.stex und bestehst, haste ganz wie gehabt"------- "die möglichkeit 2.stex zu machen." - und zwar das Neue.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, mit Link wäre perfekt.

Forengeist
14.01.2004, 06:54
Ja, so ist es - wer 1. Stex nach dem 1.10.2003 macht hat - so jedenfalls die ÄAppO derzeit - nur noch die Möglichkeit das Hammerexamen zu machen.

strabobalbulus
14.01.2004, 15:26
genauso ist es, hab ich etwas umständlich geschrieben. sorry

Perser
17.01.2004, 18:23
Hallo Leute,

wir sind online:

www.uebergangsregeln.de

Bitte registriert und engagiert Euch, wir haben einiges vor.

Hoffe die Site gefällt Euch.

Gruß,
Perser.