PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle /Zu und Absage

Kati die Katze
10.10.2022, 20:36
Hallo zusammen,

da ich mich nun zum zweiten Mal bewerbe, wollte ich gerne umhören wie lange es bei euch circa gedauert hat bis eine Vorstellungsgespräch stattgefunden hat, Hospitation und die Zu bzw. Absage. Und folgt nach einer Hospitation oft ein erneutes Gespräch mit CA?

Ich habe meine Bewerbung heute geschickt, nach 2stunden rief mich die Sekretärin an um ein Vorstellungsgespräch für den X. November gleich mit Hospitation. Ich finde das ziemlich mehr als zu schnell.

Feuerblick
10.10.2022, 20:47
Warum findest du das? Ich finde das normal… Worauf sollen die warten?

Meine zweite Unistelle habe ich so bekommen. Bewerbung per Post geschickt, Anruf am erstmöglichen Tag des Posteingangs. Gespräch eine Woche später, Zusage nach zehn Minuten. :-nix

Endoplasmatisches Reticulum
10.10.2022, 20:56
Ich habe von persönlicher Einladung durch den Chef keine Stunde nach Bewerbungsversand bis hin zu einer Einladung nach über einem Jahr Ignoriertwerden trotz mehrfachen Nachhakens alles erlebt ...

Anne1970
10.10.2022, 21:11
nach Einreichen von ein paar Referenzen ( gar keine Bewerbung) dauerte es 2 h bis zum Anruf „wir sind interessiert“ :-))

morgoth
10.10.2022, 22:04
Warum sollte das zu schnell sein?
Der Chef hat ein Angebot (offene Stelle) und du interessierst dich dafür. Also schaut man, dass/wie man das konkretisiert.

Wenn der Bäcker ein Brötchen an der Theke liegen hat, und du willst es haben, gibt es ja auch keine 3-Wochen-Mindestfrist.

DerPhysicus
10.10.2022, 23:07
Ist doch super - sehe darin nichts negatives. Bei mir hat es damals auch nur 2h gedauert bis auf meine Bewerbung per Email eine Antwort kam.

Kati die Katze
11.10.2022, 08:13
An sich finde ich es relativ schnell im Vergleich zu meiner erste Stelle, aber auch okay

Hattet ihr nach der Hospitation auch so zügig eine Antwort bekommen bezüglich Zu/Absage oder muss nochmal ein Gespräch geführt?

Bei meiner erste Stelle kam nach der Hospitation 10 Tage ungefähr eine Zusage.

Viele Grüße

Schokoflocke
11.10.2022, 12:55
Ca. 4h vom Absenden der Bewerbung bis zur Einladung zum Gespräch (und ich schätze, der entsprechende Arzt stand zwischendurch noch im OP…). Zusage direkt im Bewerbungsgespräch. Hospitation hatte ich nicht, da ich dort PJ gemacht hatte.

davo
11.10.2022, 17:07
Mein Rekord war Anruf vom Chef weniger als 15 Minuten nach dem Abschicken der Bewerbung. Und mehrere Zusagen direkt im Bewerbungsgespräch bzw. direkt am Hospitationstag - aber in der Psychiatrie ist der Arbeitsmarkt halt sehr vorteilhaft. Trotzdem gab es auch psychiatrische Abteilungen, von denen ich erst nach vielen Monaten (oder vereinzelt sogar nie) gehört habe.

nie
11.10.2022, 17:29
Einladung zum Gespräch ca. 1 Stunde nach Absenden der Unterlagen, Zusage direkt im Bewerbungsgespräch.

Finde ich so eigentlich angenehmer als ewig auf Rückmeldung warten zu müssen oder noch dreimal nachfragen zu müssen bis sich überhaupt jemand bewegt.

_Avicenna_
11.10.2022, 17:57
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das ein Indikator dafür sein kann, dass man eben einfach nicht genug Interessenten hat und Schwierigkeiten hat vernünftiges Personal zu finden. Könnte auch was über die Arbeitsbedingungen sagen.

Feuerblick
11.10.2022, 18:00
Muss es aber nicht. Das sieht man ja im Zweifelsfall bei der Hospitation.

Endoplasmatisches Reticulum
11.10.2022, 18:05
Das ist doch Unsinn. Als ob ein Chef bei Personalmangel den ganzen Tag über vorm PC sitzt und mit kummervollen Blick F5 drückt, bis endlich eine Bewerbung ins Postfach flattert ...

Manche Chefs laden auch zur Hospitation ein, wenn sie gar keine Stelle frei haben. Vor allen in gefragten Gegenden nicht unüblich.

Wenn eine Antwort sehr schnell kommt, wurde die Bewerbung halt sehr schnell gelesen und für prinzipiell passend befunden. Alles darüber hinaus halte ich für Kaffeesatzleserei.

Familie L
12.10.2022, 20:09
Bewerbung um 16uhr los geschickt So, Mo um 9uhr angerufen zur Vorstellungsgespräch, 7 Tage später hospitation, Von meiner Seite Stelle Züge, aufgrund Urlaub/Missverständnis nun über 10 Tage auf eine erneute Gespräch abwarten. Was jetzt kommt, weiß keiner
Gute Nacht