PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie Herz-Kreislauf



saphira
13.01.2004, 21:24
Ich bräuchte mal nen Buchtipp.....
empfohlen wurde offiziell ''Physiologie des Menschen'' von Schmidt et al.
leider ist es mir völlig unsympatisch und zeitraubend, hat jemand eine Alternative?!
Danke!!

Hellequin
13.01.2004, 21:44
Also der Hick (Kurzlehrbuch) hat mich bis jetzt gut durch Physiopraktikum gebracht. Schau doch auch mal im Bücherplauschforum nach, da gibts mindestens schon einen Thread zum Thema.

Pascal
13.01.2004, 21:45
fürs lernen sollte der Hick, Moll oder wie auch immer das Physiobuch aus der Reihe von Kurzlehrbüchern von Urban Fischer heist ausreichen.

Ich persönlich mag den Schmitd ja, aber ist schon sehr umfangreich.

Vystup
15.01.2004, 14:34
hick oder silbernagl/ despopulous taschenatlas

wobei ich doch zum ersteren tendieren würde.

Lava
15.01.2004, 14:37
Wenns speziell um Herz/Kreislauf geht, leih dir doch ein Buch aus. Den Klinke/Silbernagl fand ich zwar OK, aber speziell in Sachen Herz ist der Schmidt/Thews besser, glaube ich.... immerhin hat das Kapitel unser ehemaliger Physiochef geschrieben :-D Und gerüchteweise soll der neue es bald überarbeiten.

test
15.01.2004, 15:15
Also das Herzkapitel im Klinke Silbernagl finde ich echt sehr gut geschrieben. Im Schmidt Thews vielleicht etwas ausführlicher aber nich unbedingt viel besser meiner Meinung nach. Kreislauf und Kreislaufregulation ist aber im Schmidt Thews viel detailierter und ausführlicher behandelt. Ich selber hab vorm Physikum das meiste mit dem Silbernagl gelernt und es hat dicke gereicht :-)) . Jetzt als Physiotutor lese ich manches noch im im Schmidt Thews nach und merke schon, dass der detaileirter ist aber ob man das unbedingt braucht naja :-notify muss jeder wissen. Finde beim ersten Lesen den Silbernagl in fast allen Kapiteln verständlicher geschrieben. Ich finde man findet einen besseren Zugang zum Thema im Silbernagl und der Schmidt Thews ist dann vielleicht noch gut um ganz in die Tiefe zu gehen :-))

ninchen
06.02.2004, 22:23
Also, ich schwöre ja auf den Golenhofen ( Urban und Fischer Verlag)

Er hat schöne Zeichnungen und ist verständlich erklärt.

Wenn Du den durch hast, bist Du auf jeden Fall gut vorbereitet:-)