Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knapp über 80 - Vorläufiges Ergebnis



Unregistriert
13.10.2022, 16:22
Hallo ihr Lieben,

da ja dieses Jahr das erste Mal die vorläufigen Ergebnisse des IMPP eingespielt wurden sollte das endgültige Ergebnis ja nicht mehr nach unten abweichen. Selbst wenn Fragen rausgenommen werden, sollte es nur noch eine Abweichung nach oben geben (wegen Nachteilsausgleich). Die "vorläufige Hochrechnung" muss man auch nicht mehr beachten da diese von einer Zeit stammt, wo es noch keine vorläufigen IMPP Ergebnisse gab, richtig?

Viele Grüße

Unregistriert
13.10.2022, 17:26
Ich habe laut den vorläufigen impp Lösungen mit 256 eine exakte Punktlandung auf 80,00% hingelegt und bin jetzt minimal am Paranoia schieben, dass sie das doch nochmal ändern... Aber eigentlich sollte das ja echt nicht passieren, oder?
Es werden ja noch maximal Fragen aus der Wertung rausgenommen, nicht auf einmal eine andere Lösung als die "richtigere" deklariert, oder?

Unregistriert
13.10.2022, 18:13
Ich habe laut den vorläufigen impp Lösungen mit 256 eine exakte Punktlandung auf 80,00% hingelegt und bin jetzt minimal am Paranoia schieben, dass sie das doch nochmal ändern... Aber eigentlich sollte das ja echt nicht passieren, oder?
Es werden ja noch maximal Fragen aus der Wertung rausgenommen, nicht auf einmal eine andere Lösung als die "richtigere" deklariert, oder?

Ja, das wird sicher reichen! Ich bin bei 253 und ich könnte gefühlt heulen, aber mal schauen...

StMei92
13.10.2022, 18:35
Vielleicht wird ja die Gleitklausel angewandt, zB 59% wie die letzten Jahre, dann dürfte man mit 79% auch noch ne 2,0 schaffen.

Unregistriert
13.10.2022, 18:48
Ihr wisst schon, dass es einfach völlig egal ist was man da für ne note hat oder?

Kathy234
13.10.2022, 18:54
Ich habe laut den vorläufigen impp Lösungen mit 256 eine exakte Punktlandung auf 80,00% hingelegt und bin jetzt minimal am Paranoia schieben, dass sie das doch nochmal ändern... Aber eigentlich sollte das ja echt nicht passieren, oder?
Es werden ja noch maximal Fragen aus der Wertung rausgenommen, nicht auf einmal eine andere Lösung als die "richtigere" deklariert, oder?

Wäre ne schöne Note, Hast du mit Amboss gelernt?

Kathy234
13.10.2022, 18:55
Habt ihr alle vor allem mit Amboss gelernt?

Tobias346
13.10.2022, 19:18
Nein, warum ist die Note egal?

Tobias346
13.10.2022, 19:18
Ihr wisst schon, dass es einfach völlig egal ist was man da für ne note hat oder?


Nein, warum ist die Note egal?

Ida96
13.10.2022, 20:54
Nein, warum ist die Note egal?

Was für eine Rolle soll sie denn spielen? ;)

Tobias346
13.10.2022, 21:07
Was für eine Rolle soll sie denn spielen? ;)

Du weißt schon, was ich meine. Wenn in einem Einstellungsgespräch für eine Arztstelle zwei Bewerber sitzen und der andere hat eine bessere Note als ich? Chancen auf Stellen generell?

bestdoc
13.10.2022, 21:32
Du weißt schon, was ich meine. Wenn in einem Einstellungsgespräch für eine Arztstelle zwei Bewerber sitzen und der andere hat eine bessere Note als ich? Chancen auf Stellen generell?

Süß. Wenn zwei Bewerber dort sitzen, klärt in den meisten Fällen Vitamin B, der geeignetere/passendere Charakter, Berufserfahrung, Promotion (wenn Uniklinik) etc.. Eine gute Note ist sicherlich schön für den Lebenslauf und für das eigene Ego, mehr aber auch nicht.

Kathy234
13.10.2022, 21:54
Würde die Note eine beträchtliche Rolle spielen wenn man ne Stelle in der Radio/Ophtha/Labormedizin (ich mag diese drei Fächer :) ) sucht? also jetzt nicht unbedingt an der Charité oder ähnlicher Klinik

jo1u
14.10.2022, 10:53
Note spielt keine Rolle, wäre halt trotzdem ärgerlich, diese wegen zwei Punkten zu verpassen.

Kathy234
14.10.2022, 17:23
Ich mache mir Stress wegen der späteren Arbeitssuche, ich habe das Physikum beim ersten Mal nicht bestanden, beim zweiten aber schon, und dann den klinischen Abschnitt zum Wintersemester angefangen, M2 musste ich leider aus diversen Gründen verschieben, werde ich aber im nächsten Halbjahr schreiben, jetzt hinke ich also, wenn sonst alles gut klappt mit M2, PJ und M3 zwei Jahre bzw. vier Semester hinterher.
Wird mich das in große Probleme bringen bei Vorstellungsgesprächen später, weil dann im Lebenslauf steht “8-9 Jahre Medizinstudium”? Ich interessiere mich zum Glück nicht für Luxus Nischenfächer wie Derma, aber ich kann mir schwer vorstellen, Innere zu machen, eher etwas wie Radio oder Arbeitsmedizin

xenopus laevis
14.10.2022, 20:59
Deine Noten und Studiendauer sind egal. Viel wichtiger sind ausreichende Deutschkenntnisse für Radiologie.
PJ in der Radiologie wäre nicht schlecht.