PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Bitte an alle M2'ler /H22



Unregistriert
13.10.2022, 19:20
Hallo ihr Lieben,

Ich bitte euch alle, die mitgeschrieben haben,
die Leute, die auf der Kippe stehen zu unterstützen:
Bitte fechtet Fragen an. Auch wenn ihr es zum Bestehen "nicht braucht": Möglicherweise verbesserts dem Ein oder Anderen ja sogar noch ne Note.

Liebe Grüße und lieben Dank

Jurodiwy
13.10.2022, 22:06
Spielt es eigentlich eine Rolle, ob die Frage X 100 mal angefochten wird oder nur einmal? Ich finde keine Info auf der IMPP Seite.

SevenSeals
13.10.2022, 22:17
Ich denke eher die Qualität der Begründung und Literatur zählt. Aber das schlechteste wäre, wenn jeder denkt "Jemand anders macht es schon" und dann macht niemand was.

Liya836
14.10.2022, 06:25
Ich denke eher die Qualität der Begründung und Literatur zählt. Aber das schlechteste wäre, wenn jeder denkt "Jemand anders macht es schon" und dann macht niemand was.

Seh ich genau so. Ich habe das Gefühl, dass viele Fragendiskussionen im Forum hier ins Leere laufen, denn einige regen sich über bestimmte Fragen auf....daran mangelts nicht. Aber es steht gerade mal bei zwei Fragen oder so, dass jemand diese anfechten würde/ das aktiv vorhat.

Im Examen meiner Freundin wurden 9 Fragen gestrichen, ist aber schon bisschen her und habe nicht parat wann genau das war.

Auf der Impp Website steht über der Kommentarfunktion, dass es nichts bringe, mehrfach die gleichen Kommentare abzusenden, denn diese würden "zu einem Kommentar zusammengefasst" und somit einfach zählen.

Wenn aber jemand eine Anfechtung/ Kommentar einzeln abschickt und individuell vielleicht nicht so gut begründet, und dann war das auch nur diese einzelne Person, dann wird das ohnehin mangels guter Begründung (gute Literaturquellen, gescheite Formulierung) abgelehnt...so verstehe ich das zumindest. Und dann zählt das gar nicht mehr). Andersherum aber eben schon.


Bei manchen gehts wirklich um 2 Punkte zum Bestehen oder zur besseren Note. Ich fänds sehr schade, wenn dieser starke Jahrgang ( laut medilearn Statistik) da nicht gemeinsam bisschen was auf die Beine stellt. Ich persönlich finde, dass so einige Fragen nicht ganz eindeutig waren.

PS: ich helf da natürlich auch mit !

Liya836
14.10.2022, 06:31
Laut Impp Website hat man auch "nur" 3 Tage lang Zeit, Kommentare einzureichen.

Und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man versuchen sollte Literaturquellen und Leitlinien zur Begründung heranzuziehen und nicht einfach Amboss oder so.

Nicht nur Fragen mit uneindeutiger Antwort, mehreren richtigen Antworten, sondern auch Formales ( wenn eine Frage falsch/ nicht angemessen gestellt wurde) würde ich beim Fragenrügen miteinbeziehen.

Einige in meinem Umfeld dachten bei der Frage mit dem Wort "anspreizen", dass das ein Druckfehler sei und "abspreizen" gemeint war...und kannten das Wort nicht. Das verändert, wenn es um Muskelfunktionen und Nerven geht halt wirklich den ganzen Sinn. Hötte auch eindeutiger formuliert werden können...

Schneekamelie
14.10.2022, 08:46
Das mit den formalen Fehlern ist ein guter Hinweis. Werde es bei der von dir genannten Frage auch anfechten. Der Duden führt das Wort auch nicht. Und ich denke du hast völlig recht, dass leider viel zu wenig Leute letztlich fragen Anfechten.

SoKa267
14.10.2022, 08:51
Hello,

ich habe zwar mit Abstand bestanden, aber würde jetzt trotzdem mal den Tag nutzen und ein paar Fragen anfechten.
Gibt es denn irgendwo ein "gesammeltes Thema" wo besprochen wird, wer welche Frage mit welcher Argumentation angefochten hat. Dann kann man sich absprechen und am besten so breit wie möglich anfechten.

StMei92
14.10.2022, 10:05
.
Gibt es denn irgendwo ein "gesammeltes Thema" wo besprochen wird, wer welche Frage mit welcher Argumentation angefochten hat. Dann kann man sich absprechen und am besten so breit wie möglich anfechten.

ne gibt es nicht , aber wir können ja in diesem Thread etwas sammeln.
Also ich habe bisher 5 Fragen angefochten ( werden aber zu Tag 2 und 3 vll noch mehr )
Tag 1 A16
Tag 1 A75
Tag 1 A45
Tag 1 A89
Tag 2 A3

Literatur hab ich natürlich nicht viel gehabt, wie auch innerhalb weniger Stunden kann ich nicht sämtliche Leitlinien und Reviews durchforsten.
Kann man aber nachreichen. Wichtig ist soweit ich weiß, dass der Widerspruch fristgerecht da ist.
Nachreichen kann man dann immer noch etwas.

Wer sich bzgl meinen angefochtenen Fragen mit mir zwecks Absprache Argumentation Literatur etc in Verbindung setzen möchte gerne PN.

Liya836
14.10.2022, 10:15
ne gibt es nicht , aber wir können ja in diesem Thread etwas sammeln.
Also ich habe bisher 5 Fragen angefochten ( werden aber zu Tag 2 und 3 vll noch mehr )
Tag 1 A16
Tag 1 A75
Tag 1 A45
Tag 1 A89
Tag 2 A3

Literatur hab ich natürlich nicht viel gehabt, wie auch innerhalb weniger Stunden kann ich nicht sämtliche Leitlinien und Reviews durchforsten.
Kann man aber nachreichen. Wichtig ist soweit ich weiß, dass der Widerspruch fristgerecht da ist.
Nachreichen kann man dann immer noch etwas.

Wer sich bzgl meinen angefochtenen Fragen mit mir zwecks Absprache Argumentation Literatur etc in Verbindung setzen möchte gerne PN.







Danke für deine Angaben/Auflistung.

Ich glaube, dass man Begründung und Quellen da direkt mit angeben muss.
Ich habe nichts davon gelesen, dass man das nachreichen könne.
Wollte das nur sagen, damit deine Bemühungen nicht umsonst sind.
<3

JJ*
14.10.2022, 10:23
Wichtig ist soweit ich weiß, dass der Widerspruch fristgerecht da ist.
Nachreichen kann man dann immer noch etwas.

Achtung, das ist ein Missverständnis! Die jetzt über das Formular eingereichten Kommentare sind genau das, Kommentare ohne jegliche rechtliche Wirkung! Diese müssen direkt sauber begründet sein, damit sie in der anschließenden Überprüfung der Fragen berücksichtigt werden.

Einen formalen Widerspruch einlegen kann man erst nach Erhalt des Ergebnisses. Das ist ein komplexes und potentiell teures Verfahren (rechtlicher Beistand dringend angeraten), bei dem tatsächlich eine Begründung nachgereicht werden kann.

StMei92
14.10.2022, 10:36
Danke für deine Angaben/Auflistung.

Ich habe nichts davon gelesen, dass man das nachreichen könne.
<3

ja stimmt, das hab ich verwechselt mit dem juristischen Anfechten per Anwalt nach offiziellem Ergebnis.
Mist , naja hab grad mit n IMPP telefoniert:

Es ist zwar besser man gibt Literatur an,
aber auch Kommentare ohne Literatur machen Sinn,
da diese Kommentare einer Prüfungskommission aus Professoren vorgelegt wird.

Und die können mit sachlicher, gut ausformulierter Kritik denke ich sicher gut umgehen!
Und ob da die eine Leitlinie oder Quelle mehr oder weniger drin ist...
klar ist viel Literatur gut,
aber gute generell Kritik ist soweit ich das mitbekommen habe auch gut.
Weil einige Fragen sind auch einfach komisch gestellt

StMei92
14.10.2022, 10:41
Also es ist so, dass alle Kommentare gesammelt zusammengefasst werden.
Und dann ein gesamter Kommentar zu einer Frage entsteht der dann in der Gesamtschau beurteilt wird.
Von dem her ist es schon sinnvoll möglichst viel zu kommentieren.
Nachreichen kann man wirklich nichts mehr, sobald das Kommentarfeld zu ist.
Ist rein technisch nicht möglich.
Ist halt so eingerichtet als Kommentarfunktion auf der Website, die dann einfach zu ist, nachdem man abgeschickt hat.
Hat einfach technische Gründe.

Aber man kann einfach nochmal ein 2. Mal kommentieren , wenn man Literatur findet :)
wird eh alles zusammengefasst zum Schluss als ein Gesamtkommentar

Bonnerin
14.10.2022, 10:59
Es geht darum, qualitativ hochwertig zu arbeiten - Klasse statt Masse.

Ich habe in meinem Examen F19 eine Frage angefochten, mit 3 Literaturstellen aus peer-reviewed journals, die bei pubmed zu finden sind. Die 2. Antwort wurde anerkannt und die Frage rausgenommen.

Also: Ihr habt eine Frage, die ihr anfechten wollt? Dann macht eine Literaturrecherche und wenn da was passt, in einen sinnvollen Zusammenhang bringen und einreichen.