PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni- Wechsel



Bommel
14.01.2004, 00:17
Hallo Leute!

Also Bochum ist ja echt schön, ne? Also wirklich, ganz ehrlich. Das ist einfach so richtig...schön da.

ABER ICH WILL NACH KÖLN VERDAMMT!

Ich bin im 5.Sem und weiss absolut nicht, wie ich bei dieser neuen AO wechseln soll!

Soll ich mich einfach bewerben?

Soll ich mein freiwilliges 1. Stex machen und es dann versuchen?



Dank im Vorraus!

...und denkt dran: Bochum ist eigentlich echt...schön

Pünktchen
14.01.2004, 16:30
Hi Timm :-)


Ich hab gehört, daß ihr in dem achso schönen Bochum ne gute Fachschaft habt, hab läuten hören, daß du gaaaaaaaaaanz viele Fachschaftler kennst :-)) Meinste nicht, daß die sich mal mit der Fachschaft in Köln rückschließen können, um zu erfahren, wie sich derzeit die Umsetzung der neuen AO in Köln gestaltet und inwieweit man wechseln kann.

:-? Das 1.Stex zu machen erscheint mir, als nicht von der neuen AO Betroffene, als hilfreich in jeder Hinsicht...auch zum Beispiel in Hinsicht auf die Anerkennung von Scheinen, die ihr grade macht.


LG
Pünktchen :-)


PS Achja...ganz liebe Grüsse in das eigentlich echt....schöne Bochum :-D

synosoph
14.01.2004, 16:53
Kompliment, Bommel, ich finde dieses "Also Bochum ist ja echt schön, ne? Also wirklich, ganz ehrlich. Das ist einfach so richtig...schön da. ABER ICH WILL NACH KÖLN VERDAMMT!" richtig klasse! Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Es gibt jetzt wirklich keine Argumente mehr gegen Bochum. Die Bewerberzahlen werden beim nächsten ZVS-Verfahren wohl kräftig ansteigen.

Die Idee mit dem 1.Stex habe ich mir auch schon überlegt. Nicht, daß ich jetzt aus dem wirklich echt schönen Greifswald unbedingt weg will, aber um sich alle Optionen offen zu halten und wenigstens was in der Hand zu haben kann das ja nicht schaden.

Wenn Köln nicht klappt wie wär's denn alternativ mit Bonn, ist doch gar nicht so weit weg. Oder ist es doch so, wie ein Onkel mir erklärt hat: Köln ist in Nord-, Bonn in Süddeutschland? :-))

Grüße aus diesem verdammt guten Greifswald...

Bommel
14.01.2004, 17:28
Hi!

Natürlich ist Bonn auch super, keine Frage. Mir gehts ja uch nur um die realistischste Möglichkeit, zu wechseln, sei es jetzt Kölle oder Bonn.

An Deinen Onkel:

Köln ist die nördlichste Stadt Italiens man! Sieht man, wenn der Kölner versucht zu sprechen und nach einem halben Satz doch wieder in wilde Zeichensprache verfällt *g*.

Also ist mir Bonn eigentlich schon zu warm.

Liebe Grüsse,

Bommel

synosoph
15.01.2004, 16:57
Mensch, Du bringst mich ja auf Ideen: Köln, Norditalien. Spiel schon länger mit dem Gedanken mal nach Italien zu gehen für ein Semester oder für 'ne Famulatur.
Aber wenn das so einfach ist... :-)

...ach so, quatsch, isses ja gar nich (s.o.) :-???