PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2: A18 / B35



minion1
14.10.2022, 22:20
Hey zusammen,

bei der frage A18/B36 soll C stimmen --> Normale Pubertätsentwicklung. Laut Amboss (ich weiß, keine geeignete Quelle zum anfechten) wird die pubertär praecox mit Pubertätszeichen vor dem vollenden des 8. Lebensjahrs definiert. Damit wäre doch eigentlich die Lösung B: Zentrale Pubertas praecox richtig? Das Mädchen ist 8 gewesen, als die Mutter eine Größenzunahme der Brüste festgestellt hat.

LG

lelani
15.10.2022, 08:12
Hey zusammen,

bei der frage A18/B36 soll C stimmen --> Normale Pubertätsentwicklung. Laut Amboss (ich weiß, keine geeignete Quelle zum anfechten) wird die pubertär praecox mit Pubertätszeichen vor dem vollenden des 8. Lebensjahrs definiert. Damit wäre doch eigentlich die Lösung B: Zentrale Pubertas praecox richtig? Das Mädchen ist 8 gewesen, als die Mutter eine Größenzunahme der Brüste festgestellt hat.

LG
Hey ich glaube du hast da einen kleinen Denkfehler, man sagt ja "im achten Lebensjahr" wenn der siebte Geburtstag um ist. Weil dann das siebte Lebensjahr vollendet wird. Sprich mit 8 ist sie im neunten Lebensjahr und hat das 8. vollendet. Finde die Frage auch gemein weil es gefühlt schon sehr früh für die Menarche und Brustentwichklung ist, aber ich glaube es wird schwer das anzufechten.