PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTA gesucht!



bundi
14.01.2004, 15:42
Hi ,

da mein Abi relativ schlecht ausgefallen ist (2,9) und ich Medizin studieren will, werde ich warscheinlich zuerst eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen, um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken. Im Moment interessiere ich mich für eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (OTA). Gibt es hier Jemanden der mir dazu vieleicht etwas erzählen kann? Was sind die positiven und die negativen Seiten? Machen diese Ausbildung nur Mädchen? :-(( <--blöde Frage, ich weiss. Interessiert mich aber trotzdem. Kann man neben dem Studium als fertig-ausgebildeter OTA arbeiten? :-))
Freu mich über jeden Kommentar :-top

mfg bundi

Denüse
14.01.2004, 16:12
Hi!

Also, das würde mich auch interessieren! Alles was ich bisher rausgefunden habe, sind irgendwelche Adressen von den Kliniken in denen die Ausbildung angeboten wird...

Die Homepage von der Pflegeakademie Erlangen ist auch ganz gut und beschreibt den Job ein wenig... Schau doch da mal rein... Obwohl dir das wahrscheinlich soviel weiterhelfen wird wie mir...
:-notify

Liebe Grüße, Denüse

Pünktchen
14.01.2004, 17:52
hmmm...ich hab hier nur die ausführliche Berufsbeschreibung des OTA....aber vielleicht bringt euch das weiter...

Operationstechnischer Assistent (http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/O/B8534104aufgaben_t.html)

soweit ich mich erinnern kann...gibt es im OP auch männliche "OP-Schwestern" :-D

bundi
14.01.2004, 18:13
soweit ich mich erinnern kann...gibt es im OP auch männliche "OP-Schwestern" :-D [/B][/QUOTE]


lol :-D