PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Pharmakologie in 6 Tagen



Pünktchen
14.01.2004, 17:17
Huhu

hat jemand nen Vorschlag wie man die halbe spezielle Pharmakologie in 6 Tagen lernt??? :-(( :-(( :-((
Welche Bücher am besten?
Allgemeine Pharma auch wiederholen?

na gut...ich fang schon mal an...:-lesen

LG
pünktchen.................

Doktor_No
14.01.2004, 17:57
6 tage ist doch machbar, wenn du KREUZST,KREUZST, KREUZST!

Froschkönig
15.01.2004, 02:17
Allgemeine Pharma :
Wiederholung der Wirkstoffnamen

Spezielle :
Altfragen;Altfragen;Altfragen;Altfragen;Altfragen :-))

Pünktchen
17.01.2004, 16:37
....ich wollte grade mal erwähnen, daß ich doch lieber DERMATOLOGIE *ascheaufmeinhaupt* lernen möchte *heul* als mich mit Antibiotikatherapien rum zuschlagen....

und im Kreuzen bin ich ja sooooo schlecht :-blush

alex1
21.01.2004, 00:10
@Pünktchen:

Mußt du eine Klausur schreiben, oder lernst du fürs STEX?
Also ich habe gerade Pharma für mein STEX gelernt und hab's in 4 Tagen wieder geschafft. Allerdings hatte ich den Stoff schon mal für die Klausur im Sommer gelernt.
Also ist es eigentlich machbar.
Eine Menge Fragen im Stex kann man auch denke ich mit Wissen vom 1.STEX kreuzen, und außerdem fand ich total lustig daß ungefähr 20 mal die Frage drankam:
Was macht Clozapin nicht?
EPMS... (extra-pyrimidale motorische Störungen)

Sehr interesant...
Im Sommer/02 haben die es dann schwerer gemacht und gefragt:
Was macht Olanzapin nicht?
EPMS...
:-D :-D :-D

Pünktchen
21.01.2004, 14:14
Hi alex :-)

Ich hab für ne Klausur gelernt und gebe zu 6 Tage richtig voll ausgenutzt sind ne Menge Zeit zu mal ich nur die halbe SpezPharma lernen musste....also Antiarrhythmika, Herzinsuffizienztherapie....komplette antibiotische, antivirale, antimykotische Therapie ;-)...dazu Fettstoffwechsel...Antidiabetika....Gerinnungshemm er....naja....jezt ist die Klausur vorbei...und ich ärgere mich über ganz dumme Fehler.............:-(

Die StexFragen sind net so schlimm in SpezPharma....manche sind richtig zum Mitdenken gedacht *g*


Gruß
pünktchen

alex1
21.01.2004, 17:40
Und nun wieviele Kalusuren hast du noch vor dir?

Pünktchen
21.01.2004, 17:46
Hi alex1

bis wann? :-D
bis zu den Semesterferien 2!
bis scheinfrei 7 plus mögliche Nachklausuren ;-)

Gruß
pünktchen

alex1
21.01.2004, 19:31
2 bis tu den Semesterferien?

Was sind denn Semesterferien??? Ach so, das ist die Sorte von Ferien, von denen ich keine mehr zu sehen kriege! Verdammt, ich wußte ich hatte etwas verpaßt!

Aber mußt du echt 5 Klausuren im nächsten Semester schreiben!?! Ist ja schade, es gibt da gewisse Leute, die im 10. Semester scheinfrei sind ;-)

Aber ist ja schön wenn man auch eine Beschäftigung im 10. Semester hat, ich kann mich zum Lernen kaum motivieren! 100 Fragen hier kreuzen, 100 Fragen da kreuzen, und trotzdem gibt es immer wieder einige die man einfach nie im Leben richtig kreuzen kann!
Also ich rate euch nur alle, nutzt eure letzten Semesterferien gut aus für Dr. Arbeit, oder sonst was... Ich habe es nämlich nur... suboptimal getan!
:-D