PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Antworten von Medilearn und IMPP



Le Serge Landry
18.10.2022, 09:25
Warum hat das Medilearn mindestens 24 Lösungen, die sich von Lösungen des IMPPs differenzieren?

Woran Liegt das?

Ich finde das echt zu viel.

Es gibt Leute, die mit den Lösungen von dem Medilearn bestehen, aber mit den Lösungen von dem IMPP durchfallen.

Ich verstehe das echt nicht.

Kann mir es jemand bitte erklären?

Ein Unterscheid von 24 Antworten als Lösungen ist meiner Meinung nach zu viel für so eine Prüfung.

Oder gibt es viele Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten?


Ich wäre dankbar wenn jemand mir das erklären könnte.

Coxy-Baby
18.10.2022, 09:45
Sag Mal bist du echt ? Das ist jetzt der wievielte Beitrag?
Das impp hat doch vorläufige Lösungen veröffentlicht, bis die definitiven Ergebnisse verfügbar sind (überraschenderweise auch beim IMPP) zählen die ...

Feuerblick
18.10.2022, 10:08
Am Ende zählen sogar NUR die Lösungen des IMPP. :-)) (Überraschung!!)

Bist du sicher, lieber Serge, dass du schon mal ein Examen in diesem Land geschrieben hast? Physikum oder so?
Im Übrigen könntest du dir auch einfach die Beiträge von MediLearn selbst zu den Examensauswertungen (gerne der letzten Jahre) mal durchlesen. Da steht nun wirklich alles drin.

Coxy-Baby
18.10.2022, 11:25
@Serge, wir können ja auch abkürzen , wieviele Punkte hast du aktuell nach IMPP ?

Le Serge Landry
18.10.2022, 11:40
Man kann seine Meinung geben oder man kann jemandem antworten ohne denjenigen zu beleidigen.

Oder ? Ist das so schwer?

Ich frage mich auch Coxy Baby, ob du echt bist?


Feuerblick ich habe niemals Physikum geschrieben und ich habe gar kein Examen in Deutschland geschrieben, ich bin auf Staatsexamen zufälligerweise mit Flugzeug gelandet.

Im MediLearn sind doch Fachleute, die sich um die Antworten der Prüfung Kümmern und dementsprechend immer die richtigen Antworten geben.

Damals waren beim Physikum die Antworten der Dozenten von MediLearn immer fast gleich wie die vom IMPP.

Dass das MediLearn aber bei so vielen Fragen andere Antworten als das IMPP haben, ist echt überraschend.

Feuerblick
18.10.2022, 11:47
Hättest du dir durchgelesen, wie die ML-Antworten entstehen, wüsstest du, dass das eben nicht mehr über Fachleute, aka Dozenten, geht. Sondern über die Statistik. Das war „damals“ anders.
Steht aber ausführlich geschrieben. Auch deine Mitprüflinge hier im Forum erwähnen das immer und immer wieder und haben es offensichtlich kapiert. Leider scheinst du es mit dem Lesen von grundsätzlichen Threads nicht so zu haben. Das haben wir ja schon gesehen bei deinen Threads zum Rügen/Anfechten von Fragen.
Es ist also kein Wunder, dass wir es etwas seltsam finden, dass du Dinge anprangerst, die du ganz offensichtlich nicht verstanden hast, weil du es nicht für notwendig erachtest, dich mal in die Materie einzulesen.

Und weil ich so nett bin, bekommst du hier sogar den Link, in dem alles drinsteht: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?106048-Der-neue-Examensservice

Nefazodon
18.10.2022, 13:18
Wen interessiert denn jetzt noch ob die Lösungen von Medilearn vom IMPP abweichen? Die Zeit für Einsprüche gegen Fragen ist vorbei und letztlich zählt nur die Lösung des IMPP.

Ich versteh nicht, wo das Problem mancher Leute liegt.

Feuerblick
18.10.2022, 13:40
Zumal dieses Mal ja gar nicht die Frage bestand, ob die Lösungen bei MediLearn den wirklichen Lösungen des IMPP entsprechen. Das IMPP hatte ja vorläufige Lösungen veröffentlicht, was die Lösungen von MediLearn irrelevant machte und allenfalls für die Berechnung der Notengrenze interessant war. Aber manche Leute informieren sich einfach so ungern über Tatsachen.

SevenSeals
18.10.2022, 13:50
Hallo Le Serge,

Ich kann verstehen, dass es sehr frustrierend sein muss zu warten und zu bangen, ob man bestanden hat. Vorallem wenn man sich durch die vorläufigen Ergebnisse vielleicht schon in Sicherheit gewogen hat und jetzt doch noch so enttäuscht wird.

"Ich habe gar kein Examen in Deutschland geschrieben, ich bin auf Staatsexamen zufälligerweise mit Flugzeug gelandet."

Das habe ich ehrlicherweise gar nicht verstanden, aber ich gehe davon aus, dass du jetzt mitgeschrieben hast. Wenn du laut Medilearn bestanden hast und laut IMPP Ergebnissen nicht, suggeriert das für mich als wäre es vielleicht eine knappe Kiste gewesen. Wenn du nur 1% oder so entfernt bist, kann sich durch Notengrenzen Anpassung oder das Streichen von Fragen noch etwas ergeben. Das heißt es lohnt sich, wenn man auf der Kante ist, noch die offiziellen Ergebnisse abzuwarten. Die Examina sind schwierige Prüfungen und ich glaube für Leute, die keine Muttersprachler sind, ist es einfach doppelt fies und man weiß dann nicht wohin man sich in der Verzweiflung wenden soll. Es tut mir leid, dass du jetzt eine so enttäuschende Erfahrung gemacht hast.

JulchenC
19.10.2022, 09:24
Le Serge Landry, studierst du eigentlich Medizin?? Falls nicht, was machst du dann in den Foren von Medi Learn???