PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage.............



Seiten : [1] 2 3

Aisha
14.01.2004, 18:40
also liebe leute,ich hoffe da kann mir jmd weiterhelfen...wie ist das denn mit diesen unianklagen..also kann man da in die uni rien wo man will,ich will nach Göttingen und suche einen guten anwalt.ich bin aus kassel aber hier gibts nur einen der sich auf sowas spezialisiert..habe im internet auch viel gesucht aber in GÖ hab ich auch keinen gefunden...es gibt da einen in berlin,scheint sehr gut zu sein,aber er ist in ebrlin ich in kassel...ist das wichtig??oder kennt jmd einen aus Göttingen?????
gibts hier auch einige die so per anklage reingekommen sind,würde mich sehr freuen über paar infos und comments :-top

also pleaseeeeee hilft mir weidaaaaaa :-))

strabobalbulus
14.01.2004, 18:42
wende dich an hibbert!

Aisha
14.01.2004, 18:45
kann sich hibebrt nicht an mich wenden?? :-blush
Hibbert halloooo??!! :-love :-blush

Dr. Pschy
14.01.2004, 21:52
... wann lernen die Leute endlich, mal selber den Hintern zu bewegen, wenn sie was brauchen.

Und ne pm an nen user zu schreiben, wenn man ein Anliegen hat, ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Aisha
14.01.2004, 22:03
ich verstehe garnicht was du für ein problem damit hast?! :-???

das hat nix mit faulheit zu tun!tut mir leid wenn ich bisschen deprimiert bin in bezug auf die frage was denn nun nach meinem abi für eine zeit kommt und ich mich informieren will!du hast leicht reden,hast bestimmt so probleme nicht!
brauchst ja nicht gleich "angreiflich" zu werden,war nur eine bitte...
also ! :-meinung

Cranium
14.01.2004, 22:31
Leg dein Geld besser anders an!
Es ist viel zu schade drum.

Gruß Cranium

stez
14.01.2004, 22:35
oder deine eltern zahlens... ;-)

Die Niere
14.01.2004, 23:35
Original geschrieben von stez
oder deine eltern zahlens... ;-)
...und Du gehörst dann für 5000 EUR zu den 99,5%, die den eingeklagten Platz aufgrund von Überbelegung doch nicht bekommen.

BTW: Sich selbst an Hibbert zu weden, ist aber nun wirklich das mindeste...egal wie verzweifelt man ist, man wird ja wohl noch initiative ergeifen können.

gruesse, die niere

Jutta
15.01.2004, 11:48
Hallo Aisha,

habe mich gerade erfolfreich eingeklagt. Und zwar in göttingen. Das war aber eher Zufall. Du kannst dir nämlich nicht aussuchen, an welche Uni du dann kommst. (wenn du überhaupt an ein kommst...) Ich glaube ich hatte da schon ziemliches Glück, dass ich über den Klageweg nen Platz bekommen habe, weil das mittlerweile so viele machen, dass nur noch ein Bruchteil erfolgreich ist. (aber das kann dir hibbert genauer vorrechnen ;-) )
Zu deinen Fragen:
dein Anwalt muss keineswegs aus Göttingen sein. Meinen Anwalt hab ich noch nie gesehen. Nur 3 mal mit ihm telefoniert ansonsten lief alles schriftlich. Das ganze aht mich so 5000€ gekostet. Damit hast du aber noch keinerlei Garantie wo und wann und ob du überhaupt nen Studienplatz bekommst.
Bei mir ist das außerdem ein bisschen dumm gelaufen, weil ich schon zum SS 2003 geklagt habe, das Gericht aber erst im Dez. 2003 entschieden hat, dass Plätze in Gö. frei werden. Und deshalb bin ich im kommenden SS schon offiziell im 3.FS, obwohl ich da eigentlich erst anfange. Das ist natürlich blöd fürs Tauschen (will gerne nach Münchgen oder Ulm), weil man doch Semester- und Scheingleichheit haben muss...Außerdem hab ich nur nen Teilstudienplatz.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir nen pm.

Grüße, Jutta

Dr. Pschy
15.01.2004, 17:43
Original geschrieben von Aisha
ich verstehe garnicht was du für ein problem damit hast?! :-???

das hat nix mit faulheit zu tun!tut mir leid wenn ich bisschen deprimiert bin in bezug auf die frage was denn nun nach meinem abi für eine zeit kommt und ich mich informieren will!du hast leicht reden,hast bestimmt so probleme nicht!
brauchst ja nicht gleich "angreiflich" zu werden,war nur eine bitte...
also ! :-meinung

Doch, genau die gleichen Probleme hab ich auch. Und auch ich musste mich damals informieren, wie ich die Wartesemester rumkrieg.
Und ich haetts persoenlich nicht eingesehen, was zu fragen und mich dann zurueckzulehnen und zu sagen "macht mal". Deine Zukunft - deine Initiative.

Und um was produktives zu sagen, schliess ich mich meinen Vorredner an: Steck das Geld lieber in ne vernuenftige Ausbildung und mach nen dicken Urlaub vorm Studium, das ist sinnvoller ;-)

strabobalbulus
15.01.2004, 17:47
aisha, aisha ecoute moi...
hassu hibbert nun eine pm geschrieben?

Aisha
15.01.2004, 18:07
Naja..sorry das ich neu bin und mich noch nicht so genau auskenne,oder bessergesagt ausgekannt hab..jetzt kann ich ja pm schicken :-D

danke jutta!werde mich bestimmt ma bei dir melden un was fragen wenn oich nicht weiterweiss...du hast es ja echt gut.Voll schwein gehabt,auch noch in GÖ,da wo ich hinwill :-top freut mich für dich...naja drück mir doch jetzt schonma die daumen das es bei mir auch so wird :-blush
also auf urlaub und so habe ich keine zeit,urlaub kann man ja immer machen.und ausserdem meine parents bezahlen es :-))
aber eins was ich unbedingt los werden muss ist, das man immer unterschiedliche auffassungen zu dem thema zu hören bekommt.Also der eine sagt so,der andere so...immer unterschiedlich...manche sagen ach es klappt 100% und hier im forum eher in die andere richtung...Hmmmm....bisschen verwundert bin ich schon..gehts nur mir so...Naja schonma gut das der anwalt icht in der selben stadt sein muss...einfach so 3mal telefonieren,ist ja nicht grad schwer.Also man muss nicht wirklich selbst aktiv sein...

Aisha
15.01.2004, 18:09
JA JA ICH HÖRE JAAAA :-D
hibbert ist sowas von lieb hat mir schon gestern gleich zurückgeschrieben als er mein beitrag gelesen hat,aber ich weiss ja jetzt wie man pm's schreibt :-)) :-)) :-)) :-))
ich hoffe ich nerve ihn nicht am ende :-blush

Cranium
16.01.2004, 06:43
Original geschrieben von Aisha
Naja..sorry das ich neu bin und mich noch nicht so genau auskenne,oder bessergesagt ausgekannt hab..jetzt kann ich ja pm schicken :-D

danke jutta!werde mich bestimmt ma bei dir melden un was fragen wenn oich nicht weiterweiss...du hast es ja echt gut.Voll schwein gehabt,auch noch in GÖ,da wo ich hinwill :-top freut mich für dich...naja drück mir doch jetzt schonma die daumen das es bei mir auch so wird :-blush
also auf urlaub und so habe ich keine zeit,urlaub kann man ja immer machen.und ausserdem meine parents bezahlen es :-))
aber eins was ich unbedingt los werden muss ist, das man immer unterschiedliche auffassungen zu dem thema zu hören bekommt.Also der eine sagt so,der andere so...immer unterschiedlich...manche sagen ach es klappt 100%


Du kannst dir sicher sein, dass du denen die dir das sagen, nicht unbedingt dein Leben anvertrauen solltest. Diese behauptung ist ausschließlich an den Haaren herbeigezogen.


und hier im forum eher in die andere richtung...Hmmmm....bisschen verwundert bin ich schon..gehts nur mir so...Naja schonma gut das der anwalt icht in der selben stadt sein muss...einfach so 3mal telefonieren,ist ja nicht grad schwer.


Also man muss nicht wirklich selbst aktiv sein...


Liebe Aisha, wenn du nicht in deinem kommenden Lebensabschnitt bereit bist mehr selbst zu tun und diese Einstellung nicht ablegst, könntest du Schwierigkeiten bekommen.




Gruß Cranium

Aisha
16.01.2004, 09:29
hey nur weil ich ma um was gebittet habe!
was regen sich denn alle so auf... :-???
wer sagt denn das ich mich um nix kümmern würde!also echt typisch ihr mit euren vorurteilen!?wisst ihr wie schwer es eigentlich ist für ne ausländerin überhaupt so weit zu kommen...zu zeigen das man auch ohne irgendwelche hilfe,das abi mit guten noten schafft!aber viele verstehen es bestimmt garnicht,ihr könnt das nicht beurteilen,weil ihr es einfach nicht verstehen könnt,da wir voll andere probleme haben.ich kann nicht so einfach bei problemen zu meinen eltern hinrennen und schnell ma was erklärt bekommen...ihr habt alle eure eltern die ja schon entweder Ärzte,Lehrer,Profs oder was weiss ich noch sind....echt ich finde das echt nicht grad nett von euch.ihr kennt mich doch garnicht... :-meinung

sorry wenn ich bisschen unfreundlich klinge aber bin grad voll sauer.Wenn du wüsstest wie wichtig es für mich ist...;-(

Pünktchen
16.01.2004, 10:33
Original geschrieben von Aisha
hey nur weil ich ma um was gebittet habe!
was regen sich denn alle so auf... :-???
wer sagt denn das ich mich um nix kümmern würde!also echt typisch ihr mit euren vorurteilen!?wisst ihr wie schwer es eigentlich ist für ne ausländerin überhaupt so weit zu kommen...


Liebe Aisha,

hier in den Weiten des Internets sind alle Menschen gleich, sie werden nur an ihren Aussagen beurteilt. Genauso wenig wie du beurteilen kannst, wer hinter einem Usernamen steckt, genauso wenig können wir beurteilen, wer hinter deinem Namen steckt.
Ob schwarz, weiß...reich, arm...gutes Elternhaus, schlechtes Elternhaus...ob leichtes Leben oder schweres Leben....ob gutes Abi oder schlechtes Abi....:-(
Im übrigen sollte es auch keinen Unterschied im realen Leben machen :-) aber hier ist es einfach leichter über solche Dinge hinweg zusehen....

Hier verurteilt dich keiner nach deiner Herkunft, sondern nur das was du tust oder nicht tust...mal eben so zu sgaen...och kann denn nicht mal jemand anders dies für mich machen....diese Einstellung finde ich nicht gut...aber hätten die anderen gewusst, daß du nicht weißt, wie man ne PM schreibt...dann hätten sie auch Verständnis dafür gehabt....



ihr habt alle eure eltern die ja schon entweder Ärzte,Lehrer,Profs oder was weiss ich noch sind....echt ich finde das echt nicht grad nett von euch.ihr kennt mich doch garnicht... :-meinung


....soviel zum Thema: Vorurteile....denk mal drüber nach, was du grade eben geschrieben hast....

:-meinung



Gruß
Pünktchen :-)



PS Ich habe weder Ärzte noch Lehrer oder Profs in meiner Familie/Bekanntschaft und ich fühle mich von dir mit allen anderen über einem kamm geschert :-(

Cranium
16.01.2004, 16:18
Original geschrieben von Aisha
hey nur weil ich ma um was gebittet habe!
was regen sich denn alle so auf... :-???
wer sagt denn das ich mich um nix kümmern würde!also echt typisch ihr mit euren vorurteilen!?


Liebe Aisha, von welchen Vorurteilen redest du?
Weil du im realen Leben möglicherweise Aisha heißt und somit womöglich Türkin bist, ja und!
Ich bin Ägypter, also Afrikaner, aber was hat das alles mit deinem tread zu tun?
Keiner hier hat dich wegen deines Namens oder deiner Herkunft verurteilt, ich kann hier nichts derartiges lesen.

Das worauf ich, und andere wahrscheinlich auch, aufmerksam machen wollten ist nur, dass es mir so vorkam als ob du die Einstellung hast, andere werden es richten.
Du wörtlich:
Man muss nicht wirklich selbst aktiv sein.

Vielleicht hattest du dich auch nur unglücklich ausgedrückt und wir haben es falsch aufgenommen.


wisst ihr wie schwer es eigentlich ist für ne ausländerin überhaupt so weit zu kommen...zu zeigen das man auch ohne irgendwelche hilfe,das abi mit guten noten schafft!aber viele verstehen es bestimmt garnicht,ihr könnt das nicht beurteilen,weil ihr es einfach nicht verstehen könnt,da wir voll andere probleme haben.


Ich verstehe genau was du meinst, bei mir ist es auch nicht anders, aber das schützt einen doch nicht vor Kritik.
Und es ist konstruktive Kritik, wenn wir dich nicht missverstanden hatten. Eigeninitiative ist immer gut.
Und du kannst stolz darauf sein, dass du es so weit geschafft hast.

ich kann nicht so einfach bei problemen zu meinen eltern hinrennen und schnell ma was erklärt bekommen...ihr habt alle eure eltern die ja schon entweder Ärzte,Lehrer,Profs oder was weiss ich noch sind....echt ich finde das echt nicht grad nett von euch.ihr kennt mich doch garnicht... :-meinung

Ich glaube, die wenigsten hier sind in dieser Situation.

sorry wenn ich bisschen unfreundlich klinge aber bin grad voll sauer.Wenn du wüsstest wie wichtig es für mich ist...;-(




Also Aisha,
ich hoffe wir haben ein mögliches Missverständnis aus der Welt geräumt und dein Gram verfliegt wie eine Feder.
Denk auch mal ein bisschen darüber nach, was Pünktchen geschreiben hat.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und viel Erfolg für dein Medizinstudium!!!

Gruß Cranium

Aisha
16.01.2004, 21:02
Ach wisst ihr was,entschuldigung.Es geht mir zur zeit einfach nicht so gut,halt einfach S... :-? Abistress und so...und Missverständnisse gabs wahrscheinlich auch..naja egal nochma sorry,habs nicht so gemeint mit meinem Beitrag...:-keks ;-)

anja.huttner
27.01.2004, 15:29
hallo aisha

also, ich habe eine klage gemacht und kann dir als erstes sagen:
wenn du dir sicher bist, dass du medizin machen willst, ist das geld gut angelegt. denn die aussichten sind sehr gut, dadurch einen platz zu bekommen und im vergleich zu den kosten, die dir mit einem so langem studium sowieso entstehen, sind die anwaltskosten eigentlich gar nicht sooo wahnsinnig.
es ist definitiv EGAL, wo sich dein anwalt befindet, er kann ja von überall aus klagen, das läuft ja nicht über persönliche kontakte:).
ABER: wenn du dich nur auf göttingen als wunschort festlegst, weiß ich nicht, ob sich eine klage lohnt. wenn du dir wirklich sicher bist, das machen zu wollen, dann musst du bei einer solchen klage direkt mehrere unis verklagen, sonst lohnt sich das, auch finanziell nicht.
ich bin zufällig nach göttingen gekommen, obwohl ich aus bayern bin und sicher nicht hierher wollte.
allerspätestens nach dem physikum, also nach ca vier semestern, kannst du aber mit großer wahrscheinlichkeit in deinen wunschort wechseln, das machen viele.
lg anja

Die Niere
27.01.2004, 18:08
Original geschrieben von anja.huttner
hallo aisha

also, ich habe eine klage gemacht und kann dir als erstes sagen:
wenn du dir sicher bist, dass du medizin machen willst, ist das geld gut angelegt. denn die aussichten sind sehr gut, dadurch einen platz zu bekommen

Häh...? Und die Prognose eines Pankreas-CA's ist dann auch nicht schlecht? Sorry mir fehlen jetzt bundesweite Zahlen (hibbert bitte!), aber meine Zahlen einzelner Uni belaufen sich auf 0,5%, dass Du einen eingeklagten Platz auch bekommst.

gruesse, die niere