PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankiphil Segen oder Fluch?



xqr24
26.10.2022, 07:35
Wer von euch konnte mit Ankiphil erfolgreich sein Physikum abschließen?

Wie genau hattet ihr damit gelernt?

ospubis
26.10.2022, 09:14
Keine Ahnung ob die Überschrift so passt.

Naja ich habe schon für die Klausuren vor Physikum damit angefangen zu lernen. Hab dann die einzelnen Tage "rausgezogen". Ist ja alles nach Lernplan sortiert. Und dann halt die Amboss Artikel gelesen. Aber halt auch nur so maximal ne Stunde. Und dann halt direkt in das Deck rein, die neuen passenden Karten gemacht, dann gekreuzt. Und dann halt die alten Karten wiederholt.
Erfordert schon Disziplin und naja quasi kein kompletten Tag off.
Aber für mich hat das gut geklappt und wenn man schon früher damit anfängt werden die Karten auch nicht so krass viel.

pascal-goalie
28.10.2022, 20:55
Wer von euch konnte mit Ankiphil erfolgreich sein Physikum abschließen?

Wie genau hattet ihr damit gelernt?
Ich hab das deck damals im 3. Semester angefangen zu nutzen schon für unsere Klausuren. In der Physikumszeit selber habe ich dann die Endspurt Skripte gelesen und falls ich mal was nicht kapiert habe nochmal geschaut ob es da Karten zu gab. Hat echt super gut funktioniert und habe damit gut bestanden. Wichtig ist halt echt früh mit den Karten anfangen ;)

Atana
28.10.2022, 22:58
Klappt hervorragend, aber ist IMO risikobehaftet und unnötig zeitaufwendig. Lernen mit Anki ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit dem Lernstil, mit dem die allermeisten Studenten ohne Probleme das Studium inkl. Vorklinik schaffen. Es reicht Dinge aufmerksam zu lernen und wichtige Themen nochmals besonders herauszuarbeiten. Mit Anki musst du jeden Tag tlw. mehrere Stunden nur wiederholen, dafür hast du natürlich ein immenses Wissen, welches immer auf Abruf da ist - für Klausuren/Physikum nicht nötig. Die Intensität mit Anki ist ganz anders und verleitet dazu am Ende gar nichts zu lernen, weil schnell die Überforderung kommt.