PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft ein Stipendium bei einem Abischnitt von 2,x?



c.gersch
14.01.2004, 18:56
-----

Hellequin
14.01.2004, 19:15
Ein Stipendium hat keinen Einfluß auf den Erhalt eines Studienplatzes in Medizin. Soziales bzw. polit. Engagement kann evtl. einen Bonus bringen, wenn du am Auswahlverfahren der Hochschulen teilnehmen kannst. Wohlgemerkt kann. ;-)

luckyblue
14.01.2004, 19:20
vgl. hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?threadid=10649&perpage=5&pagenumber=1)

Lava
14.01.2004, 19:21
Ich kenne die parteigebundenen Stiftungen nicht, aber du hast nicht nur finanzielle Vorteile! Zumindest bei der Studienstiftung des deutschen Volkes gibt es eine Reihe von Praktika und Kursen etc., die die anbieten. Je nach Einkommen der Eltern bekommt man sogar außer dem Büchergeld gar nix an Kohle.

fatman
15.01.2004, 16:25
ich hab mein zvs-info leider schon entsorgt, aber ich meine mich düster errinern zu können, dass für den Fall, dass man bei Nichtantritt seines Studiums die Stipendienberechtigung verlöre, man bevorzugt zugelassen wird. steht glaub ich irgendwo unter den Härtefallregelungen

Hellequin
15.01.2004, 16:41
Soweit ich weiß, bezieht sich die Regelung nur auf die Ortsverteilung, für den Fall das du ein ortsgebundenes Stipendium hast. Im Zweifelsfall einfach mal bei der ZVS anrufen und nachfragen.