PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum



ldn89
21.11.2022, 15:48
Hey
Ich benutze diese Website zum ersten Mal, weil ich wirklich anonyme Hilfe brauche. Ich bin im 3. Semester und habe in 10 Tage eine mündliche Prüfung in Anatomie und glaube nicht, dass ich die bestehen wird. Ich werde mein bestes bis dahin versuchen, aber so ist das. Ich muss noch 2 Prüfungen vom 2. Semester nachschreiben(eine davon zum 3. Mal) und eine von diesem Semester noch. Meine Frage wäre, ob ihr glaubt, dass ich es schaffe bis zum Physikum alle Klausuren zu bestehen, oder wird das dann frühestens bis zum Sommersemester 2024 möglich sein? Ich würde mich auch über Tipps freuen.

HopeDoc
21.11.2022, 16:23
Wir wissen deine Nachschreibetermine nicht. Schaffst du alle Prüfungen vor der Anmeldefrist (Unis melden die Scheinfreiheit)? Dann sollte es kein Problem sein

ldn89
21.11.2022, 16:33
Wir wissen deine Nachschreibetermine nicht. Schaffst du alle Prüfungen vor der Anmeldefrist (Unis melden die Scheinfreiheit)? Dann sollte es kein Problem sein

Es gibt noch viele Termine vor dem Physikum, die Frage ist halt ob ich das alles schaffe. Und das ohne zu berücksichtigen, ob ich in andere Fächer noch durchfalle.

Feuerblick
21.11.2022, 16:59
Du bist doch erst im dritten Semester. Schreib deine Klausuren, absolviere deine Prüfungen und dann wirst du nach diesem Semester sehen, wo du stehst. Und falls du es nicht schaffst, weil dir Scheine fehlen, kannst du sowieso nicht antreten. :-nix

thequeenofcells
21.11.2022, 17:19
Das kann dir hier keiner sagen. Was steht an regulären Prüfungen an? Macht es Sinn, Wiederholungen anzutreten oder vielleicht doch lieber schieben, um nicht noch mehr offene Prüfungen anzuhäufen?

Kann das sein, dass du dir enormen Stress machst? Atme tief durch, erstelle eine Tabelle mit offenen Prüfungen und Wiederholungen und take it from there.

Meijd95
21.11.2022, 18:58
Hi Idn98,

ich kenne deine persönlichen Umstände nicht, aber wollte dir raten dich nicht so unter Druck zu setzen. Selbst wenn du erst ein Semester später zum Physikum antreten können solltest, ist das nicht schlimm, viele Kommilitonen haben ein oder mehrere Semester länger gemacht. Ich habe mich in der Vorklinik auch so sehr selbst unter Druck gesetzt, rückblickend war das total unnötig, es ist nur ein Studium.