PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn



03.10.2001, 14:08
Hi! Ich beginne in 14 Tagen mein MedStudium. Es mag sich blöd anhören: Aber ich habe noch nicht so recht den Plan, wie das alles funktioniert. Eigentlich sollte man ja schon bvorher ungefähr den Stundenplan vorplanen, aber ich sitze vor einem riesigen Vorlesungesverzeichnis, viele der Kursbezeichnungen sagen mir überhaupt nichts, ich weiss nicht, was ich brauche und was nicht. Kann mir jemand ein paar Tips geben????

email: [email protected]

05.10.2001, 03:46
jede meduni hat ihr curriculum, d.h. du kriegst in der ersten woche oder sogar jetzt schon im netz einen fertigen stundenplan
in die kurse bist du sowieso automatisch eingeschrieben zumindest meistens

Pascal
09.10.2001, 19:49
Keine Panik. Da in unserem Studiengan genug zu lernen ist hat nimmt einem die Uni die Stundenplan planung ab. Will heißen das Studium ist besonders in der Vorklinik sehr verschult. Du bekommst einen Stundenplan an dem du nur wenig auswählen kannst. Später kannst du dann teilweise sachen verschieben oder vorziehen. Aber mach dir darüber noch keine Sorgen. Aber da fällt mir ein das wahrscheinlich schon Einführungswoche ist, bei uns ists jedenfalls. Also wirst du das wahrscheinlich schon erfahren haben.

OLI
10.10.2001, 00:47
mach noch 2 Wochen Urlaub, stressen kannst du dich dann immer noch.
Viel Spass!