PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglück oder Zufall



Familie L
22.11.2022, 20:19
Nach einer Absage bekam ich doch eine Zusage, meine Wunschstelle ist sie nicht aber gut, arbeiten gehen muss ich ab Februar wieder.
Nun heute durch Zufall stoße ich auf eine Traumstelle im selben Krankenhaus, wo ich im Februar 2023 arbeiten werde. Eine mündliche Zusage per Mail habe ich schon bekommen, den Vertrag habe ich noch nicht erhalten. Ist es möglich in dieser Situation die Stellen zu tauschen? Bzw. mich erneut bewerben und erläutern, dass ich gerne in dem Fachbereich hin will? Oder hält ihr das für eine blöde Idee?

Eigelbe
22.11.2022, 20:28
Finde ich blöde Idee. Du hast noch nicht mal einen Arbeitsvertrag.

Dragonheart
22.11.2022, 20:31
Zwei Dinge die mich irritieren...

... "mündliche Zusage per Mail", hä, was den nun? :-nix

... warum ein erneuter Post rund um das Thema "wo/wie arbeiten"? Wäre es nicht einfacher / kompakter / übersichtlicher das alles in dem ohnehin schon bestehenden zu diskutieren?

hebdo
22.11.2022, 20:40
Ich würde beide Stellen annehmen. Gerade im selben Haus und besonders durch die Maskenpflicht und Pandemielage kann man problemlos unbemerkt zwischen den Stationen wechseln. Haben mehrere gute Freunde von mir gemacht und so erstaunlich schnell die Facharztzahlen voll bekommen.
Bei mir ist es irgendwann aufgeflogen obwohl ich Frisuren und Brillen variiert habe. Im Stress habe ich aber mal vergessen den Scheitel auf die andere Seite zu legen. Der Chefarzt hats natürlich gleich bemerkt, mir in die Seite geknufft und mir schelmisch grinsend mit dem Zeigefinger gedroht. Er wollte mich natürlich sofort fest in seinem Team haben. So einer sei ihm noch nie untergekommen. Ich habe natürlich sofort ja gesagt; war ja schließlich auch meine Traumstelle. Mittlerweile hat uns aber der Alltag eingeholt und ich plane für meine letzte große Rotation in eine Klinik mit langer, kurviger Landstraße zu wechseln. Was meint ihr? Soll ich meiner alten Traumstelle noch eine Chance geben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Familie L
22.11.2022, 20:50
Ich wusste nicht, dass mein Anliegen schon mal hier diskutiert wurde?

Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben


Ich habe mir fast gedacht, dass ihr sowas für blöd hält und Unangenehm ist mir das ganze auch. Aber was muss ich tun? Meine Wunschstelle erschien erst nach dem ich mich für eine zugesagt habe, aus Angst bis Februar nichts zu bekommen.

Auch das sich bei beiden um den selben Arbeitgeber handelt ist scheiße

Familie L
22.11.2022, 20:52
Hebdo, ist das voll dein Ernst? Ich bin doch eingesetzt auf Station x, und nach paar Stunden verabschiede ich mich auf Station y? Hä?

Züschata
22.11.2022, 20:58
Man wird den Eindruck nicht los, dass in letzter Zeit ein und dieselbe Person mit verschiedenen Accounts immer wieder Threads nach dem selben Schema verfasst.

hebdo
22.11.2022, 21:17
Also meine Freunde haben mit diesem Vorgehen gute Erfahrungen gemacht. Und bei mir gab es schließlich auch ein Happy End. Man muss halt der Typ dafür sein und seinen Weg gehen.

freak1
22.11.2022, 21:22
Man wird den Eindruck nicht los, dass in letzter Zeit ein und dieselbe Person mit verschiedenen Accounts immer wieder Threads nach dem selben Schema verfasst.

Das fällt dir erst jetzt auf? Das geht schon länger so. Der Troll scheint Spaß zu haben.

Familie L
22.11.2022, 21:59
Ganz ehrlich manche User hier machen einen fertig.

Was sind das bitte von Kommentaren? Wieso sollte ich mehrere Accounts anlegen um ein Thema zu diskutieren? Das finde ich nicht fein, das nervt mich auch, dass man hier ständig zu Clowns gemacht wird.

Bille11
23.11.2022, 12:11
Ja, Clown hier, Clown da… das Clown Leben ist nicht leicht.