PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen mit Freiversuch Petition - Endgültig NB Prüfung H22-F20



Herbst2021
29.11.2022, 14:09
Hallo zusammen,
Wer kann mir mit dem petition helfen :
— Ich brauche Hilfe mit Schreiben des petitions
— Studierende , die H22 Prüfung bzw. F20 bis H22 (2 Staatsexamen) endgültig nicht bestanden haben.
— alle , die uns dabei unterstützen können

Coxy-Baby
29.11.2022, 16:31
Meine persönliche (ehrliche) Meinung: Spar dir die Mühe, nach jetzt 3 Versuchen und endgültig nicht bestanden fällt dir ein, dass man eine Petition starten könnte um sich alle Versuche nachträglich annulieren zu lassen..... mit welcher Begründung? (Und jetzt bitte nicht einfach undifferenziert "Corona"). Formal wäre dafür eine Änderung der Approbationsordnung nötig, ich denke mal die Hürden sind da relativ hoch.
Falls du Hilfe beim Verfassen des Petitionstextes brauchst, kannst du ihn hier ja einfach einstellen, ich denke mal es werden sich Leute finden die drüber gucken und Verbesserungsvorschläge haben.

Thomas24
29.11.2022, 17:04
Hier gab´s doch eine Userin, die ihr Studium im europäischen Ausland wieder im ersten Jahr begonnen hat. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Klingt jedenfalls machbarer, als den deutschen Bundestag und die Länderkammer mit einer Petition dazu zu bewegen, mehrere Staatsexamina rückwirkend neu zu bewerten. Weswegen? Und warum dann nur die medizinischen Staatsexamina? Dann doch auch die endgültigen Durchfaller in Jura etc...
Ganz ehrlich, die Energie kannst du sinnvoller verwenden.