PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanbooster Sono App - Erfahrungen



Iioah
11.12.2022, 16:31
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der App "Scanbooster"? Die wird ja unter anderem von Thieme beworben. Ich kann schlecht einschätzen, ob sie nur für den Anfang zum Eingewöhnen ganz nett ist, oder ob sie einem auch was bringt, wenn man schon fortgeschritten ist.
Hat die das schon mal jemand von euch getestet? Mich würden Erfahrungen sehr interessieren.

Danke schon mal :)

Dtfychcchfydyx
04.02.2023, 14:30
Hey :)
Also ich habe die App sowohl im Studium genutzt, als auch nun als Assistenzarzt. Man kann damit sowohl die Basics erlernen wie Schallkopfführung als auch die Anatomie und später die Pathologien. Vor allem im Bereich Gynäkologie ist quasi alles enthalten was man für die DEGUM II oder sogar III Qualifikation benötigt.

Die App läuft auf jedem gängigen Smartphone und Tablet. Wenn man ein Smartphone und ein Tablet hat, kann das Smartphone als virtueller Ultraschallkopf genutzt werden - damit ist das ganze schon echt realistisch und kommt der Realität schon sehr nahe muss ich sagen. In der Simulation selbst kann man mit der Beschriften Funktion auch die Strukturen quasi live in Farbe anzeigen lassen - damit sieht man sofort wo sich was befindet...

In der App selbst gibt es auch einige gratis Fälle - probiere es doch einfach mal selbst aus!

Viele Grüße!