PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesstrafe



hamtaro
16.01.2004, 10:09
Hallöle liebe Leute,

wie ihr alle wisst, gibt's in den USA immer noch die Todesstrafe. In manch anderen Orten auf der Welt wiederum nicht :-))
Gestern hab ich grad "The green mile" auf Video geguckt und kam deshalb auf die Idee, eine Umfrage zu erstellen. Wie steht ihr zur Todesstrafe?

Gruß an alle

Sidewinder
16.01.2004, 11:04
Tja, das ist ein schmaler Grat, auf dem man da wandert...bei dem Schlagwort "Todesstrafe", da fühl ich mich nicht ganz wohl, wenn man sich mal überlegt, dass da ein Mensch im Namen des Gesetzes ermordet wird....andererseits, wenn ich mir da z.B. diese miesen Kinderschänder anschau, die da Kinder vergewaltigen und dann nach soundsovielen Jahren wegen guter Führung wieder freikommen und danach wieder solche Verbrechen begehen, da denkt man sich manchmal schon, dass es die vielleicht nicht anders verdient hätten als gleich hingerichtet zu werden...
Das ist alles eine verdammt schwierige Sache, weil was, wenn jemand unschuldig hingerichtet wird, das ist ja auch schon alles vorgekommen.
Ich denke, es ist schon besser ohne die Todesstrafe, aber es müsste schärfere Richtlinien geben, dass gewisse Täter einfach nie mehr die Chance haben wieder freizukommen!

:-meinung

airmaria
16.01.2004, 12:05
Es gibt - egal bei welchem Strafmaß - immer wieder nachweislich Fehlurteile, die zum Teil erst nach langer Zeit revidiert werden
... und wenn es auch "nur" ein Fehlurteil auf Zigmillionen geben würde, ist alleine dies Grund genug, daß eine Todesstrafe als solche indiskutabel sein muß.

"Mary" airmaria

milz
16.01.2004, 12:19
Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Es besteht nicht geringste Bedarf. Schon gar nicht in einem Land, das sich für zivilisiert hält.

Schweden
16.01.2004, 13:25
Todesstrafe?

Wieso in die Ferne schweifen, wenn...
Schau mal in Artikel 21 der Verfassung des Landes Hessen.
Was können die sich freuen, dass wir hier Bundesrecht haben.

Schweden

luckyblue
16.01.2004, 20:08
Wurde die ganze Thematik hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=7970&highlight=Todesstrafe) nicht schon erschöpfend ausdiskutiert?

hamtaro
16.01.2004, 20:52
Hi,

mir liegt sehr viel an der Umfrage. Die Diskussion ist mir eigentlich weniger wichtig.

ehemalige Userin 24092013
16.01.2004, 22:22
Gleiches sollte man nicht mit Gleichem vergelten!

Mal abgesehen davon finde ich jede lebenslange Knaststrafe eine schlimmere Strafe auf jede miese Tat, als dem Ganzen durch die Todesstrafe ein Ende zu bereiten.....weil dann ist es vorbei, unabhängig von Fehlurteilen.


Gruss Kaddel

maja
16.01.2004, 22:29
Wo liegt außerdem die Bestrafung für den Täter? Spritze und Ende ist mit Leben ... in Haft hat er wenigstens noch Zeit, mal nachzudenken und wahrscheinlich wird ihm das Haftleben auch nicht sonderlich viel Spass machen ... aber ok. ich bin gegen Todesstrafe ...

... und für Nachtruhe. :-sleppy


~maja

Sidewinder
17.01.2004, 01:08
Original geschrieben von maja
in Haft hat er wenigstens noch Zeit, mal nachzudenken und wahrscheinlich wird ihm das Haftleben auch nicht sonderlich viel Spass machen

Aber nur wenn er auch wirklich in Haft bleibt...wie geasgt, ich glaube auch, dass die Todesstrafe nicht der richtige Weg ist, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die Auflagen für bestimmte Verbrechen verschärft werden sollten, wie ich ja weiter oben auch schon gesagt habe. Wenn jemand ein wirklich schlimmes Verbrechen begeht, dann sollen sie ihn auf Lebenszeit einbunkern, aber nicht nach der Hälfte der zu verbüßenden Zeit wegen guter Führung wieder rauslassen....aber das ist ja auch nicht Gegenstand der Diskussion.

DerDings
17.01.2004, 11:22
Original geschrieben von Kaddel
Gleiches sollte man nicht mit Gleichem vergelten!


genau... auge um auge !

...und die ganze welt wird blind... :-dagegen

Alles wird gut
17.01.2004, 12:36
Original geschrieben von DerDings


genau... auge um auge !

...und die ganze welt wird blind... :-dagegen

Oh Gott! Es greift bereits um sich!!! :-((

...les doch nochmal Kaddels Posting und achte auf geschickt versteckte Negationen... :-))

ehemalige Userin 24092013
17.01.2004, 13:08
Original geschrieben von DerDings




...und die ganze welt wird blind... :-dagegen



Brille Fielmann!


Gruss Kaddel