PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend - Welcher Lernplan (Via Medici/Amboss)?



P.A.Y
27.12.2022, 23:11
Hallo Ihr lieben ,





Was meint ihr dazu , was ist besser geeignet zur Vorbereitung auf das schriftliche 1.AP examen , den Via Medici oder den Amboss Lernplan ? , da ich mich nicht entscheiden konnte , in Via Medici gibt es halt viel zu viel Lernstoff, so ich habe Angst , dass ich durch den vielen Stoff irgendwie gelangweilt wird,aber auf Amboss ist alles kurz und knapp, deswegen wollte ich eure Meinung dazu holen ?



LG

Anne1970
28.12.2022, 09:58
Guten Morgen,
P.A.Y., willkommen im Forum. Zu deiner Frage gibt’s schon einige Beiträge im Forum. Die Suchfunktion sei dir empfohlen :grins: !
Magst du dein Profil noch ergänzen? Der Frage entnehme ich, dass du relativ kurz vorm Physikum stehst. Nimm den Plan, mit dem du zurecht kommst. Ganz egal. Aber nur einen!! Der wichtigste Rat für mich war: KREUZENKREUZENKREUZEN! :-))


P.S.: kennst du den Spruch: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.“?

davo
28.12.2022, 10:06
Langweilig wird dir sicher nicht - aber es besteht schon die Gefahr, dass du dann einfach nicht mehr aufnahmefähig bist, da der Lernplan IMHO unnötig detailreich ist. Ich empfehle deshalb Amboss oder Endspurt Klinik - die sind auf das sinnvoll Lernbare fokussiert. Welchen davon du nimmst, ist einfach Geschmackssache. Bestehen kannst und wirst du mit jedem Lernplan. Und Anne hat völlig Recht - das Kreuzen ist besonders wichtig.

Feuerblick
28.12.2022, 11:07
Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel etwas aussagekräftiger zu gestalten. „Dringend“ ist hier nach Ansicht der jeweiligen Threadersteller einiges… :-nix

Feuerblick
MediLearn-Moderatorin