PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Limit

nameless_user467
30.12.2022, 17:48
Hi, Ich bin seit einigen Monaten in einer Urologie und völlig ausgebrannt. Die Kündigung reiche ich im neuen Jahr ein. Ich habe das Gefühl ich mache die ganze Zeit Fehler. Ein Kollege hat mich diese Woche sogar mehrmals angeschrien und gesagt ich wäre inkompetent und würde nicht zuhören. Manchmal geht etwas unter oder ich verstehe etwas falsch weil eine Anordnung in einem Tonfall übergeben wird der einfach komisch ist. Die Arbeitsbelastung ist enorm und eine Einarbeitung habe ich nicht wirklich bekommen. 60 Stunden die Woche sind das Minimum Daraufhin musste ich auf der Arbeit mehrmals heftig weinen weil ich einfach nicht mehr konnte. Zwei Oberärzte sind echt nett zu mir gewesen. Und ein anderer Kollege meinte auch ich solle mir nichts daraus machen.
Trotzdem bin ich mit meiner Leistung unzufrieden da ich es besser könnte wenn Leute nett zu mir wären…
Macht ihr manchmal Fehler oder vergesst etwas ? Oder geht das nur mir so ?

Teevee
30.12.2022, 19:10
Es gibt Häuser, da ist die Stimmung einfach nur toxisch. Das beste hast du ja bereits schon gemacht: gekündigt

Es gibt so viele Leute, die am einen Haus völlig untergehen und mit sich und ihrem Fach total unzufrieden sind, jedoch an einem anderen Haus total aufblühen. In den meisten Fällen ist ja wirklich nur die Stimmung und grottige Einarbeitung schuld. Mach dir definitiv keinen Kopf!

Wir leben in einer für uns sehr angenehme Zeit: wir können uns die Arbeitsstellen frei aussuchen. Stimme mit den Füßen ab und geh woanders hin. Das wird definitiv besser :)

Dooly
30.12.2022, 21:23
Du weißt doch, dass alle Fehler machen. Red dir bloß nicht so nen Scheiß ein. Andere anzuschreien und inkompetent zu nennen klingt eher frustriert und nicht konstruktiv. Gerade, wenn du erst seit einigen Monaten arbeitest. Tut mir wirklich leid zu lesen. Würde dort auch nicht arbeiten wollen. Wünsche dir, dass es bei der nächsten Stelle besser wird. Ich kann mir vorstellen, dass man auch bei der Stellenwahl immer besser wird, umso mehr Erfahrung man gemacht hat.

][truba][
30.12.2022, 21:57
Uro ist das beste aller Fächer. Erstmal Glückwunsch dazu. Die Stelle scheint dagegen wirklich mies zu sein. Mach dir nichts draus. Auch in der Uro gibt es zunehmend mehr scheiss Stellen. Man findet aber auch gute mit netten Kollegen und Ausbildung. In welche Ecke bist du denn lokalisiert ?

Relaxometrie
30.12.2022, 23:01
Ein Kollege hat mich diese Woche sogar mehrmals angeschrien und gesagt ich wäre inkompetent und würde nicht zuhören.
1. Frag ihn bitte, was sein Problem ist.
2. Wenn es nicht bald besser wird: such Dir eine neue Stelle.

cartablanca
31.12.2022, 08:03
Tu bitte anderen einen Gefallen und schreib eine Beschwerde über die Verantwortlichen bevor du gehst.

Lakemond
31.12.2022, 08:43
Hast du Dich schon gefragt, warum Du 60h/Woche arbeiten willst? Ist doch nur Deine Entscheidung...

Teevee
31.12.2022, 09:30
Naja, ganz so drastisch kann man das m.E. nicht formulieren. Mit den Jahren gewinnt man an „beruflichem“ Selbstbewusstsein, kennt seinen „Marktwert“, hat vll auch bisschen mehr Einblick in die Kliniklandschaft und kann klarer Grenzen setzen, was man mitmacht und was nicht und weiß, dass man zur Not einfach wechseln kann.

Als Berufsanfänger ist man anfangs durchaus auch eingeschüchtert und braucht ne Zeit, bis man die nötige Erfahrung sammelt.

milz
31.12.2022, 10:07
Ich würde mir schnellstmöglich was neues suchen.

Miss_H
31.12.2022, 10:38
Als Berufsanfänger ist man anfangs durchaus auch eingeschüchtert und braucht ne Zeit, bis man die nötige Erfahrung sammelt.

Korrekt. Aber niemals würde ich mich anschreien lassen.

Mometasonfuroat
01.01.2023, 00:36
Ich wäre die erste gewesen die mit dem entsprechenden Kollegen ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten über den Kollegen sowie beim Betriebsrat/Arbeitnehmervertretung gehabt hätte.
So ein Umgang geht gar nicht.
Scheiss drauf wenn’s stressig ist - man kann so nen Ton nicht anschlagen. Er ist diesbzgl ja ein Fremder.