PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium Kharkiv Institute Of Medicine And Biomedical Sciences



Medicus1999
04.01.2023, 16:58
Hey, hat jemand zufällig schon Erfahrungen gesammelt mit dem Fernstudium in der Ukraine ? Kostet weniger als 5000 $ pro Jahr. Die klinischen Rotationen können am Wunschort erfolgen, der Rest ist online auf Englisch.
wegistderWerbelink

Danke im Voraus!

Coxy-Baby
04.01.2023, 21:45
Extra angemeldet für den Werbelink zur Agentur?
Spätestens bei "klinische Rotationen am Wunschort" wird man ja hellhörig ....(von Fernstudium in der Ukraine Mal ganz abgesehen ...)

Medicus1999
04.01.2023, 23:03
Nett, dass einem gleich sowas unterstellt wird.

Medicus1999
04.01.2023, 23:13
Ich hab nach Erfahrungen gefragt und nicht behauptet dass es gut ist. Mich wundert, dass auf deren Website von internationaler Anerkennung gesprochen wird, obwohl es ein Nicht-Eu Land ist.
Link entfernt

Vllt kann mir da jemand helfen :)

Feuerblick
04.01.2023, 23:47
Welcher Teil von „keine Links zu kommerziellen Seiten posten“ ist unverständlich?

Für deine Frage sind die Links nicht notwendig - kein Wunder, dass man dir Werbung unterstellt. Also bitte keine Links mehr, sonst werden wir nicht nur diese entfernen.

Gruß
Feuerblick
Medilearn Moderatorin

Thomas24
05.01.2023, 00:21
Auf der Website sind lauter indische Studenten zu sehen und das NEET (Abkürzung für "National eligibility cum entrance Test"- die indische Version des TMS) Testergebnis wird verlangt... das ist dann wohl die Haupt -Zielgruppe. Inder aus wohlhabendem Elternhaus, die es nicht direkt in eine indische med. Fakultät geschafft haben. Ich kenne ein paar indische Kollegen- die hatten nicht die höchste Meinung von ihren Landsleuten, die in der Ukraine ihren Abschluss gemacht haben.

Medicus1999
05.01.2023, 06:02
Also laut der Vermittlungsagentur braucht man keinen entrance test und konkurriert auch nicht mit den anderen Kandidaten. Was ich nicht verstehe: Bedeutet die Akkreditierung durch die AHPGS automatisch eine internationale Anerkennung? Ich dachte ein ukrainischer Abschluss berechtigt nicht zur automatischen Approbation in DE. Kennt sich da jemand aus?

Choranaptyxis
05.01.2023, 08:34
Es berechtigt nicht zur automatischen Approbation. Es ist kein EU-Land, und so wie ich es verstehe nicht mal ein richtiger Abschluss. Man macht 1-3 Jahre online Kurse, und dann 4-6 rotations irgendwo. Und überall wird nur von undergraduate etc gesprochen. Das ist dann bestenfalls ein Bachelor, mit dem man in der EU nur schwierig weitermachen kann.

Medicus1999
05.01.2023, 08:47
Soweit ich es richtig verstanden habe, studiert man 3 Jahre online + 3 Jahre an einer Klinik seiner Wahl. Man schließt mit Medical Doctor ab.

Nefazodon
05.01.2023, 10:09
Na, wenn Du dich so gut auskennst, Medicus1999, dann musst Du ja keine Fragen stellen.
Wirkt auf mich, als wolltest Du Werbung für das Konzept machen.

Soetwas wie eine "internationale Anerkennung" gibt es nicht. Jedes Land hat seine eigenen Regularien, welche Abschlüsse anerkannt werden und welche nicht. (Wobei die EU hier als ein Raum fungiert und es EU-weite Regularien zur Anerkennung gibt.)
Die USA erkennen zum Beispiel nur an, wenn man man das amerikanische Staatsexamen abschließt und die Facharztausbildung ist dann für alle gleich.

ecnecn
05.05.2023, 22:44
Soweit ich es richtig verstanden habe, studiert man 3 Jahre online + 3 Jahre an einer Klinik seiner Wahl. Man schließt mit Medical Doctor ab.

Also hatte mich bei den offiziellen Stellen in Canada und USA erkundigt, man meinte, wenn die Hochschule in der WDOMS steht, dann gilt dass was in der Sponsor Note steht.

https://search.wdoms.org/home/SchoolDetail/F0005808

Unter Sponsor Note steht:
Unless indicated otherwise, Medical degrees obtained from this medical school are acceptable to the provincial/territorial medical regulatory authorities in Canada.

D.h. der MD von dieser Uni/Hochschule ist in Kanada anerkannt.

Students and graduates of this medical school are eligible to apply to ECFMG for ECFMG Certification and for examination, provided that:

For medical school students officially enrolled in this school, the graduation years are listed below as “current”.

For graduates of this medical school, their graduation year is included in the graduation years listed below.

Graduation Years:
2022 - Current

D.h in den USA ist der MD insofern anerkannt, dass man im Anschluss das ECFMG in den USA machen darf und dann dort zugelassen wird.

Hingegen stelle ich mir eine Anerkennung in Deutschland als schwer bis unmöglich vor, ausser der Brückenweg ist möglich -> Anerkennung CAN/USA, einpaar Jahre dort arbeiten oder Facharzt und dann wieder nach Deutschland.

ecnecn
05.05.2023, 22:51
Dass muss man sich mal vorstellen selbst, die European Internatioanl University (Kiev) hat inzwischen Sponsor Note einträge von Kanada und USA erhalten, aber die 100k Online-Medizinsache aus Malta steht noch nicht mal in der Anerkennungsdatenbank drin... d.h. man hat mit einem 5000 Euro pro Jahr Ukraine-Halb-Onlinestudium mehr Chancen in USA/Candada als mit einem 100.000 Euro Malta Studium....

Nefazodon
08.05.2023, 10:20
Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es meist auch nicht.

Und, manchmal muss man auch akzeptieren, dass es keinen einfachen Weg gibt.