PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verärgert! Anrechnung Sanizeit als Pflegepraktikum



Fossy Payne
17.01.2004, 13:35
Hi Leute!

Muss mal meinem Ärger etwas Luft machen! War beim Bund als Sani stationiert und war über 11 Monate auf einer Kranken/Bettenstation tätig. So und da ich wusste das man diese Zeit sich als Krankenpflegepraktikum anrechnen lassen kann, tat ich das auch. Hab von meiner Cheffin (Ärztin) beim Bund ne ordentlich Bescheinigung über meine durchgeführten pflegerischen Maßnahmen bekommen.
Ich ging eigentlich fest von der Annahme aus, dass ich die Zeit zu 100% angerechnet bekomme. "Klammer auf, denkste, Klammer zu." Das Landesprüfunsgamt war anderer Meinung.

Muss jetzt also doch nochmal für 30 Tage ins KKH gehen und mich ausnutzen lassen.

Klar, 30 Tage sind jetzt vielleicht nicht so schlimm wie 90 Tage, aber andererseits war ich ELF Monate pflegerisch tätig und hab da genug Kotze weggewischt ... Find ja schon, dass das ne Erfahrung wert ist, aber einen ausnutzen nur weil man kostenlose Arbeitskraft ist geht zu weit!!!!!

Als Begründung lieferten die übrigens: Nicht nur das Lernen von krankenpflegerischen Maßnahmen wäre wichtig, sondern auch Betrieb und Organisation in einer solchen Anstalt gehören dazu ...
Als ob ich in elf Monaten nichts von der prikären Lage unseres Gesundheitssystems, oder Diensteinteilung oder Überstundenproblematik mitbekommen hätte.

Mich regt es im Moment ziemlich auf!!!!!!!!!!!11 :-???

Fossy

DoktorW
17.01.2004, 16:09
kontaktier doch mal deine ehemaligen Vorgesetzten, mit nem Kuchen lässt sich so manches machen ;-)

Doktor_No
17.01.2004, 16:46
@DocW: du bist vorgesetzter, oder????? ;-)

hibbert
18.01.2004, 13:00
Lade Dir das Formular irgendwo runter, geh nochmal zu den Leuten und lass es Dir einfach unterschreiben. Hab ich nach dem Zivildienst auch so gemacht. Denen ist es meisst völlig egal was sie da unterschreiben. Bei mir ging das ohne Probleme. Nach 11 Monaten nochmal einen dranhängen ist doch Blödsinn. Also probieren würde ich es! :-lesen