PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Logbuch WBB Eintragen



Dragonheart
22.01.2023, 11:04
Hallo ihr lieben,

wie vielleicht ein paar mitbekomme haben neigt sich meine Zeit in der Inneren dem Ende zu.
Höchste Zeit das E-Logbuch auszufüllen. Ansich schon recht, nunja... wenig intuitis.

Das Problem nun:
Ich habe am Dienstag den Termin mit dem Weiterbilder und verzweifel gerade daran diesen (einer meiner Oberärzte) in diesem E-Logbuch einzutragen. Ich habe es in allen mir ersichtlichen Mögichkeiten der Suche mit allen diveresen Kombis (Name, Name der Klink, Mail etc) versucht. Jedes mal wenn ich auf "Suchen" gehen bleibt diese erfolglos....

Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme mit diesem Programm?

Coxy-Baby
22.01.2023, 11:25
Blöde Frage aber hat er definitiv eine Weiterbildungsermächtigung ???

Dragonheart
22.01.2023, 11:30
Ja hat er, zumindest soweit ich das nachprüfen kann. Er ist zb bei der Ärztekammer Nordrhein als Weiterbilder (mit gemeinsamer Befugniss) gelistet.
Diese hat er zusammen mit einem der Chefs. Bei diesem Chef hatte zb eine Kollegin letztens den Termin. Sie meinte eben, sie hätte die Konkrete Nummer als Weiterbilder gebraucht um den Chef dort einzutragen... Hab meinem Oberarzt daher jetzt mal ne Mail geschrieben und um die Nummer gebeten, es ist zum Verzweifeln...

Coxy-Baby
22.01.2023, 11:36
... ach wird schon Hauptsache der Kram ist dann unterschrieben, ich drück die Daumen ....

Milana
22.01.2023, 12:53
Ja hat er, zumindest soweit ich das nachprüfen kann. Er ist zb bei der Ärztekammer Nordrhein als Weiterbilder (mit gemeinsamer Befugniss) gelistet.
Diese hat er zusammen mit einem der Chefs. Bei diesem Chef hatte zb eine Kollegin letztens den Termin. Sie meinte eben, sie hätte die Konkrete Nummer als Weiterbilder gebraucht um den Chef dort einzutragen... Hab meinem Oberarzt daher jetzt mal ne Mail geschrieben und um die Nummer gebeten, es ist zum Verzweifeln...
Man braucht (bei uns) in der Tat die konkrete Nummer des WBE und dieser muss sich im eLogbuchportal auch schon freigeschaltet haben, damit er die 12 stellige oder so Nummer bekommt. War bei uns auch ein riesen Terz

Dragonheart
22.01.2023, 13:55
Man braucht (bei uns) in der Tat die konkrete Nummer des WBE und dieser muss sich im eLogbuchportal auch schon freigeschaltet haben, damit er die 12 stellige oder so Nummer bekommt. War bei uns auch ein riesen Terz

Ohje... ich hoffe mal er hat das gemacht. Er meinte mal, ich wäre die erste WBA mit der er das Weiterbildungsgespräch nach der neuen WBO hat... das kann ja noch was werden....

Anne1970
23.01.2023, 07:40
Da das E-Log-Buch noch r e l a t i v neu ist, haben sich noch nicht alle Weiterbildungsermächtigten freischalten lassen. Am besten mal direkten Kontakt zur zuständigen Sachbearbeitung der LÄK aufnehmen (z.B. Email/ Telefon-Termin)

hebdo
23.01.2023, 11:56
In den meisten Kammern kann man den Weiterbilder nur über den genauen Benutzernamen und nicht nach anderen Kriterien wie Fachrichtung, Klinik etc. suchen. Den Benutzername kann dir der Weiterbilder sagen

Dr.Wilson
23.01.2023, 18:31
Ich hatte das Problem auch und es hat dann geklappt als mein Weiterbilder seine Mail-Adresse eingegeben hat (also quasi die Login-Adresse).