PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher (Kitteltasche) sind hilfreich fürs PJ / ggf. M3?



medipassions
29.01.2023, 16:00
Hi,

ich wollte mir 1-2 Bücher zum Nachschlagen - am Besten für die Kitteltasche - im PJ besorgen und mich einmal erkundigen, ob ihr da bestimmte Empfehlungen habt, insb. für Innere und Chirurgie?

LG medipassions

Endoplasmatisches Reticulum
29.01.2023, 16:37
Lass es. Die bleiben spätestens ab Woche 2 zuhause.
Smartphone mit Schmiedewerkzeug und Pharma-App.

Chriman
01.02.2023, 04:50
Hi,

ich wollte mir 1-2 Bücher zum Nachschlagen - am Besten für die Kitteltasche - im PJ besorgen und mich einmal erkundigen, ob ihr da bestimmte Empfehlungen habt, insb. für Innere und Chirurgie?

LG medipassions

Moin,
Ich hatte für die Kardiologie den "Klinikleitfaden Kardiologie".
Wusste aber auch dass ich Kardiologe werden möchte. Ansonsten liegen die üblichen und sinnvollen Bücher auf dem Schreibtisch der Assistenten.
Als App-Empfehlung: MDCALC, so gut wie alle medizinischen Scores sehr handlich und mit Handlungsempfehlung...

Bonnerin
01.02.2023, 07:50
Nicht unbedingt Kitteltasche, aber im Hinblick auf das M3 empfehle ich MEX.
Amboss fand ich da bis auf die Spezialgebiete der Prüfenden als nicht passend.

Nefazodon
01.02.2023, 15:04
Ich empfehle das Arzneimittel pocket. Sicherlich nicht fürs Lernen auf das M3, aber perfekt für die Kitteltasche und Stationsalltag.

_calendula_
01.02.2023, 18:47
"Klinische Notfälle griffbereit" - im PJ am besten aus 2. Hand, weil neu nicht ganz billig.
Allgemein Innere: Herold (ja, ernst gemeint, falls dich Innere interessiert), Fallbuch innere von Elsevier
Chirurgie: Checkliste fand ich gut (als Nicht-Chirurg)