PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobmöglichkeiten aus dem Homeoffice?



Seiten : [1] 2

Jacobinowski
18.02.2023, 21:44
Hallo Zusammen,
Ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser und habe nun auch mal ein Anliegen.
Ich bin seit einigen Jahren Facharzt und habe bisher angestellt im ambulanten Bereich gearbeitet. Leider geht es bei mir seit 2021 gesundheitlich nicht so toll und es ist aktuell auch keine Besserung in Aussicht. Ich arbeite noch Teilzeit aber muss immer wieder krankheitsbedingt ausfallen. Ich suche daher eine Möglichkeit aus dem Homeoffice heraus im weitesten Sinne weiter Medizin praktizieren zu können.
Wie kommt man an Gutachten heran ?
Stellenangebote mit Home-Office für Mediziner sind ja aktuell Recht wenige inseriert.
Habt ihr einen heißen Tipp?

Relaxometrie
18.02.2023, 21:57
Ich habe mal eine FÄ Pädiatrie getroffen, die nach vielen Jahren Elternzeit und überwiegender Mitarbeit im medizinfernen Unternehmen ihres Ehemanns Pflegegutachten für private Krankenversicherungen erstellt hat. Da macht man Hausbesuche, um die Patienten zu begutachten (weiß nicht, ob das inzwischen ggfs. auch per Videobegutachtung online geht?) und erstellt das Gutachten dann zu Hause/ am Strand/ sonstwo. Wenn man damit aber wirklich sein Haupteinkommen bestreiten möchte, muss man wohl ziemlich viele Gutachten schreiben, wenn ich mich an die Schilderung des gezahlten Lohns pro Gutachten richtig erinnere.
https://www.medicproof.de/

Feuerblick
19.02.2023, 06:00
Heißer Tipp? Beim Medizinischen Dienst (früher MDK) bewerben. Fachärzte werden da immer gesucht und in den meisten Bundesländern ist Homeoffice möglich und/oder individuell verhandelbar.

Minga30
19.02.2023, 07:23
Heißer Tipp? Beim Medizinischen Dienst (früher MDK) bewerben. Fachärzte werden da immer gesucht und in den meisten Bundesländern ist Homeoffice möglich und/oder individuell verhandelbar.