PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank/Konto



Seiten : [1] 2 3

Gothic
18.01.2004, 22:45
Hi Leute,

ich komme zum SoS nach Germany, und da ich dort bestimmt auch Rechnungen zahlen werden muss :-), brauche ich ein Konto das auch Internetbanking zulässt.
Wär super wenn ihr mir helfen könntet; welche Banken haben gute/das beste Studentenangebot, d.h. ein Konto bei dem ich ein minimum zahlen muss (nix:p) aber Internetbanking und auch ne Visa hab, wobei ich nicht unbedingt vor habe, grössere Summen drauf zu setzen.

mfg

Alex

atn
18.01.2004, 23:16
.....

morgoth
19.01.2004, 00:19
Bei der Postbank gibt es erst nach 6 Monaten eine Creditcard. (wenigstens in Freiburg :-)) )
mfg, morgoth
*sicheinandereskontowünsch*

Lava
19.01.2004, 11:21
Jo, bei der Deutschen Bank ist auch alles kostenlos für Studenten... Du bekommst ne EC Karte kostenlos, Kreditkarte musst du bezahlen. Allerdings gibt es da diese Barclay Card, die man umsonst bekommt. Da kannst du dir aussuchen, ob die Visa oder Mastercard willst und obendrein gibt's damit Rabatte in einigen Freiburger Kneipen. Vielleicht gibt's ja sowas auch in anderen deutschen Städten.

Vystup
19.01.2004, 13:09
bin mit der deutschen bank auch ganz zufrieden, weiß aber nicht wie das mit visa-karten ist. der rest wurde ja schon oben beschrieben.

schau einfach, wo du die besten anwerbegeschenke bekommst, wenn du dich anmeldest :D

DoktorW
19.01.2004, 13:17
Also ich bin ein Direktbank Fan geworden. Bin jetzt bei der Comdirect (http://www.comdirect.de), und sehr zufrieden.
Das ist die Tochter der Commerzbank, somit kann ich kostenlos bei allen Cash-Group Banken abheben und bei den Commerzbaknen auch Bareinzahlungen vornehmen.

Für Studenten ist alles für lau, gibt Zinsen aufs Girokonto und eine VISA ist auch dabei, allerdings eine Debit Karte.

Insgesamt ein :-top

gruß
W

Master Tom
19.01.2004, 14:29
Kann dir auch die Deutsche Bank empfehlen. Ich bin zur Zeit in London und bei Barclays kannst du mit deiner normalen EC-Karte umsonst Geld ziehen... und in vielen andern Laendern auch, z.B. auf den Antillen, Hawai und was weiss ich sonst noch wo :-)

Nillson
19.01.2004, 16:42
Ich kann mich meinem Vorredner Atn nur anschließen. Hab super Erfahrungen mit der Commerzbank. Young Visa (Verfügungsrahmen 1.500,- €) gibt's ab nem Einkommen von - ich galub - 250€/Monat...
Mit der ec-Karte kannst Du an allen Automaten der Cash-Group (Deutsche Bank, Postbank, Dresdner Bank und natürlich Commerzbank ;)) kostenlos Bargeld abheben.
Hoffe das hilft.

Gruß,
Nillson

Die Niere
19.01.2004, 19:16
...und sonst gibbet die Kreditkarte bei Karstadt auch umsonst...

...ansonsten kann ich die deutsche Bank auch nur empfehlen...

gruesse, die niere

FataMorgana
20.01.2004, 06:26
Als Med.-Student bist Du auch mit der Apobank (Deutsche Apotheker- und Ärztebank) sehr gut beraten. Kostenloses Konto mit Online-Banking, Eurocard Gold und VISA Gold gibt es gleich dazu, gute Berater, guter Service - kann ich nur empfehlen. Allerdings haben die keine eigenen Automaten, Du kannst aber bis zu 4x pro Monat kostenlos bei allen Volks- und Raiffeisenbanken abheben (Gebühren werden dann erstattet).

Pascal
20.01.2004, 11:17
bin selber auch Cashgroup, DB Fan. Was aber Kreditkarte angeht. Mal ein kleiner Tip. Wieso die von ner Bank nehmen und bezahlen? Krigt man doch über genug Geschäfte kostenlos nachgeschmissen. Bei Karstadt gibts ne Eurocard bei Kaufhof/Horten glaub ich Visa.

Gothic
20.01.2004, 14:42
Danke für eure Antworten! Hab übrigens grad rausgefunden, dass ich in D auch meine jetzige visa benutzen & Geld abheben kann, allerdings mit einer 1.6 % Gebühr bei der Umrechnung zu €.


An welche Versicherungen sollte ich in D denken (Haus/Unfall etc.)? Was ist bei Studis standard, was notwendig oder sogar Pflicht?

hibbert
20.01.2004, 14:45
Also meine Lieblingsversicherung ist ja die Haftpflichtversicherung. Ohne die wär ich jetzt arm wie eine Kirchenmaus.... :-)) :-))

Hellequin
20.01.2004, 15:05
Yep, eine Haftpflichtversicherung sollte man schon haben.
Und natürlich ist eine Krankenversicherung Pflicht, das ist einer der Punkte auf den die Unis Wert legen. Der Rest der Versicherungen ist halt eine Frage des Sicherheitsbedürfnisses
(habe selber noch Unfall/Hausrat abgeschlossen).
Falls es bei dir möglich sein sollte, würde ich versuchen mich über die Eltern zu versichern, spart man auf Dauer schon ein bisserl Geld. :-top

@Hibbert: Ja,Ja der Alkohol :-love :-D

stez
20.01.2004, 15:41
HEy Helle, alles Gute zum Bday!!! :-top :-top :-top

Gruss Stez :-music

Hellequin
20.01.2004, 16:02
Danke................:-party

DoktorW
09.01.2005, 22:31
kennt jemand ne kostenlose Quelle für ne Kreditkarte (ausser der Karstadt-Karte?)

und zwar nich so ein Lockangebot für das erste Jahr kostenlos und dann nur dezente 39849 Euro :-notify

Rico
09.01.2005, 22:41
Vergibt MLP nicht kostenlose Kreditkarten an Studenten ab Hauptstudium?

Zumindest meine ich, daß da mal einer in der Mensa stand, der sowas erzählt hat...

Hellequin
09.01.2005, 22:44
Die Barclay-Bank hat Studentenkreditkarten(Master+Visa) für 12€ im Jahr, kann ich mir noch leisten. :-)

Die Niere
09.01.2005, 22:44
Ja es stimmt, dass MLP kostenlos Kreditkarten an Studenten ausgibt, jedoch sind die Konditionen inzwischen recht eingestaucht worden, so dass ich lieber zur Karstadt-Karte greifen würde.

Die Karte wird nur noch in Kombination mit einem MLP-Konto vergeben und ist erst ab einem Jahresumsatz von 2000 EUR kostenlos - der Verfügungsrahmen liegt bei 1500 EUR (Quelle (http://www.mlp.de/de/geldanlage/index.cfm?fuseaction=default&menueid=1_5696e4c5-0fec-4c56-9fa817b33f9e0847&content=%2fde%2fgeldanlage%2fdsp%5faktuelles%2ecfm ))

gruesse, die niere