PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : famulatur in madrid



beckspistol
19.01.2004, 10:42
hallo leute !

die suche hat nicht soo viel gebracht - also mal eine frage in die runde:

hat von euch jemand mal in madrid famuliert und ist bereit, mir ein wenig auskunft zu geben ??

mit bestem dank

euer

becks

Bille11
19.01.2004, 17:59
ichweiss von jemandem, dessen ex-freundin (spanierin) auf gran canaria (schlag mich, ich GLAUBE es sei gc, kann aber auch jede andere insel gewesen sein) medizin studiert und evtl. auch in D mal ein jahr sein wollte. SO unterschiedlich ist das studium nicht, man muss ebn auch solche praktika/famus machen. bewirb dich doch einfach..

habe ausserdem mal von famulatur in portugal gelesen. soll eher mittelmässig gewesen sein, da die sprache etc..

das hat jetzt zwar GAR nicht geholfen, aber ich habe das gefühl, gross mehr antwort gibts wohl nicht..

;-)

beckspistol
19.01.2004, 18:10
@bille

danke dass mir jemand antwortet, aber es gibt in spanien eben keine famulaturen..

ich wäre auch mehr an kontaktadressen in sachen klinik/ärzte/wohnmöglichkeiten interessiert gewesen...

aber vielleicht kommt ja noch was


grüßle

becks

Bille11
19.01.2004, 18:14
die ham doch auch klinikpraktika. (sowas wie unsere blockpraktika im 10.sem oder das schweizer 4.(oder 5.??) jahr)..

wenn du fliessend spanisch sprichst, bewirb dich doch einfach auf gut glück bei ein paar häusern dort wo du hinwillst in der fachrichtung wo du hinwillst und frag, wie das wohntechnisch ist..

aber auch das wirst du dir sicher schon gedacht haben..

beckspistol
19.01.2004, 18:55
hab mich ja auch schon beworben, aber da es famulaturen halt nicht gibt (die laufen zwar auf station rum, aber alles sehr theoretisch), fühlt sich auch niemand für sowas verantwortlich und schreibt zurück - wenn man dagegen einen arzt direkt kennt, der evtl. auch noch erfahrungen in der betreuung von ausländern hat - dann sieht die sache halt jaaaaanz anders aus !

Bille11
19.01.2004, 19:03
axoo.. oke.

das sieht ja blöd aus.

beckspistol
05.02.2004, 10:31
*threadmalwiedernachobenschiebauchwennesnichtdiefe ineenglischeartist*

*verzweiflungmachtsichbreitbeimfamulus*

beckspistol
27.03.2004, 14:11
*und-immer-noch-verzweifelt-ist-sorry-fuers-nerven*

na, vielleicht grade jemand aus madrid zurückgekehrt ?