PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Nachfrage ZVS



Seiten : 1 [2]

hibbert
21.01.2004, 17:45
Original geschrieben von Aileen
Also, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich an meine Gruppe schreiben soll.

Dachte erst, dass ich was falsch geschrieben habe, aber das kann nicht sein, habe die Adresse dann auf der ZVS seite kopiert und eingefügt und die mail ist trotzdem zurückgekommen.

Hat noch jemand ähliche Probleme?

Aileen

Du fragst tatsächlich 6 Tage nach Bewerbungsschluss nach, ob Du einen Platz hast? Ich würde fast sagen, dass kannst Du Dir sparen... :-))

morgoth
21.01.2004, 18:00
Selbstverständlich gelangt man auch mit E-mails nur etwa 1-1,5 Woche vor dem Versand der Bescheide zu einem Erfolg. ;)
So long, morgoth

harlekyn
21.01.2004, 21:15
Original geschrieben von Contradoc
...wobei mit mindestens 8 Wartesemestern gerechnet werden muß... :-((

Sorry aber das geht net! Es muß ne ungerade Zahl sein, weil ja niemand im Winter Abi machen kann. Außerdem hatte der letzte Bewerber zum WS 2003/04 sechs WS, allso können es maximal sieben sein. Es sei denn, es haben ein paar hundert Leute ihr Abi, dann ne Berufsausbildung gemacht und haben dann noch ein Jahr gewartet = neun WS. Das müßten allerdings schon recht viele sein. Ist zwar möglich aber ich denke net, das es mehr als dreihundert sind. Denk net mal, dass es drei sind, aber soviele müßten es sein, dass man mehr als sieben bräuchte!

Hat den schon jemanden angerufen?

Contradoc
22.01.2004, 19:05
Das geht schon ,harlekyn,mit den 8 Semestern.So manche haben das Abi auf dem 2. Bildungsweg oder eine Berufsausbildung nach dem Abi absolviert,wofür`s ja bekanntlich Wartesemester Gutschriften gibt,womit Leute auch auf 8 oder ungerade Semesterzahlen kommen können.
Ansonsten gilt : Lieber Nicht anrufen,ansonsten: Schock !!! :-((

Hellequin
22.01.2004, 19:19
Für Berufsausbildungen gibt es bekannterweise keine Wartesemestergutschriften mehr, es sei denn du hast deine Ausbildung vor Januar 1998 angefangen.

Contradoc
22.01.2004, 19:34
Hier können die Gründe nachgelesen werden,die zur Wartezeitverbesserung führen können (Seite 5 des pdf Dokuments)
http://www.zvs.de/Antragstellung/Kontrollblatt/KBErlEFSS04.pdf

harlekyn
22.01.2004, 21:01
Alles schön und gut, aber ich hab darüber schon mit nem Berater udn mit meinem Arzt geredet! Verbesserung der Wartezeit oder Note gibt es nur, wenn man wirklich den Kopf unter dem Arm hat oder hatte. Also sehr selten!
Außerdem müßten das immernoch mindestens 300 Stück sein! Sowas gab es aber in den letzten 3 Jahren net, also warum gerade dieses Jahr...

Contradoc
23.01.2004, 09:06
hallo harlekyn,
während wir uns alle an deinen tollen logos erfreuen,die mal wie die Rohrspatzen schimpfen,mal in Computerbildschirme mit zvs logo boxen,dann wieder in Tränen ausbrechen oder durch die Gegend zischen ( vielleicht gibt`s auch bald Ton dazu)
könntest du deine Zeit noch viel besser nutzen.

Fahre vom Saarland in das wenige km entfernte Frankreich und werde noch heute STUDENT DER MEDIZIN !

stez
23.01.2004, 11:30
Kann man denn da einfach rübergurken und sich einschreiben oder wie läuft das?

Gruss Stez

harlekyn
23.01.2004, 13:44
Jeps..und wenn du in den ersten Semestern net gut genug bist fliegst du wieder raus!
Aber noch besser ist der Tipp Luxemburg! Meines wissens nach werden dort 6 von 8 Kursen in Deutsch angeboten. Der Rest in Französisch. Aöllerdings ist dort nach den ersten 2 Semestern auf jedenfall Schluss und die haben so 70% Durchfallquote!
Ich vertrau auf die ZVS...die Regalt das diese Jahr für mich...

dem Wahnsinn verfallener Harlekyn

christo
23.01.2004, 16:56
Wg. Ausland:
Weiß jemand ob die in Österreich den ZVS-Bescheid sehen wollen? Hätte mir überlegt dort vielleicht Zahnmedizin anzufangen, wenn ich dann nen positiven ZVS-Bescheid krieg könnt ich mich in Humanmedizin einschreiben, die Scheine müsst ich ja eigentlich mitnehmen können. Und für nen Platz in Zahnmedizin müssts langen....
Im Moment bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die Sprachbarriere in Frankreich nicht geringer ist....

Ach ja: Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem dass der Wiederbewerbungsantrag bei der Post verloren ging (oder wo auch immer bei der ZVS)? Habs grad noch aufn letzten Drücker mit Anton geschafft

Gruß an alle,

Niko
23.01.2004, 17:10
...jo, die wollen den ZVS Bescheid sehen- hatte es mal ausprobiert, alles kein Problem, hätte "nur" noch den ZVS Bescheid über die Zulassung an einer deutschen Uni hinschicken müssen...
außer die PMU Salzburg, ist ne Privatuni die dich nach nem langen Auswahlverfahren möglicherweise auch ohne den ZVS Bescheid zulassen.