PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Nachfrage ZVS



Seiten : [1] 2

studmed2003
19.01.2004, 17:37
Habt Ihr ne Ahnung ab wann man bei der ZVS telefonisch Nachfragen kann, ob es nun endlich geklappt hat?!

Hellequin
19.01.2004, 17:43
Ich glaub kaum das die telefonisch Auskunft geben, sonst würde ja das Telefonnetz in Dortmund zusammenbrechen, wenn da plötzlich 10.000+ Leute anrufen. Wirst wohl brav auf deine schriftliche Benachrichtung warten müssen, wie alle anderen auch ;-)

studmed2003
19.01.2004, 17:52
Tja,da muss ich Dich leider enttäuschen!Habe selbst letztes Jahr angerufen und telefonische Auskunft erhalten!Unverbindlich natürlich!Daher weiß ich zu 100% das geht!Sehr erfreut war der ZVS Mensch natürlich nicht-aber meine Absage habe ich telefonisch bekommen und ne Freundin auf dem gleichen Weg ne Zusage! :-D

hibbert
19.01.2004, 17:54
3-4 Tage vor dem Versand der Bescheide hat es das letzte mal gut geklappt. Vorher sagen die nichts.....
:-((

Bille11
19.01.2004, 18:47
hibbert hat recht ;-))

(so sammelt man sich seine beiträge zusammen*s*)

Hellequin
19.01.2004, 19:14
Tja, man lernt halt nie aus oder :-blush

Vystup
19.01.2004, 19:23
Original geschrieben von Bille11
hibbert hat recht ;-))

(so sammelt man sich seine beiträge zusammen*s*)

das nennt man spam :-D

(das hier übrigens auch) :-music

micca
19.01.2004, 21:59
ich habe am 28.02.2003 gegen 10 uhr angerufen und meine unverbindliche zusage fuers sommersemester 2003 erhalten :-D
also, es geht.
liebe gruesse
micca

ps: ich habe dieses erfreuliche ereignis natürlich in meinem palm vermerkt :-D :-top

harlekyn
20.01.2004, 00:17
Wir sollten das Forum Ersti frei oder ein eigenes Forum für Warte aufmachen! Das zieht einen noch mehr runter...

medstud03
20.01.2004, 11:08
Habe Ende August bei der ZVS angerufen und eine unverbindliche Zusage fürs WS 03/04 bekommen, am 10. Sept. (meinem Geburtstag zu allem Unglück) kam dann ne verbindliche Ablehnung. Also warte ich dieses Mal wohl lieber, bis ich Post bekomme. Allen anderen, die es nicht abwarten können, wünsche ich mehr Glück, als ich es hatte. :-D

harlekyn
20.01.2004, 12:00
Das ist allerdigns fies! Aber das ist doch eh bestimmt alles Betrug! Kann mir keiern erzählen, dass da nix unter der Hand geregelt wird!

Finchen
20.01.2004, 15:43
hey!

Also ich hatte beim letzten Versuch so ne Woche vor Bescheidversand meinem Sachbearbeiter eine mail geschrieben und der hat auch prompt zurückgeschrieben.....

Das ist auch eine Möglichkeit! Aber Absagen sind so und so schlimm, egal ob per Post, Anruf oder Email.....

lg, Finchen

Niko
20.01.2004, 15:52
Aber das ist doch eh bestimmt alles Betrug! Kann mir keiern erzählen, dass da nix unter der Hand geregelt wird!
:-meinung
...hab da auch von so nem Fall gehört...

Sternchen983
20.01.2004, 17:41
Mensch, erst ne Zusage am Telefon und dann doch ne Absage, das ist echt hart!Zum WS 03/04 hab ich so ungefähr eine Woche vorher angerufen und meine Absage bekommen.Das war schon hart am Telefon, aber so konnte mich der Brief wenigstens nicht mehr schocken.Ich werd wohl jetzt auch wieder anrufen...
Liebe Grüsse, Sternchen

Contradoc
20.01.2004, 19:45
Ruf lieber nicht an,wenn du dir den Schock ersparen willst.Zum SS 04 stehen bekanntlich nur noch ca. 1500 Studienplätze zur Verfügung bei mindestens 10x so vielen Bewerbern, wobei mit mindestens 8 Wartesemestern gerechnet werden muß. :-((

morgoth
21.01.2004, 00:39
Ruf lieber nicht an,wenn du dir den Schock ersparen willst. ... Hmmm ... ich vermute zwar stark, dass auch die schriftliche Ablehnung per Post eine genauso starke Schockwirkung hat, wie du sagst.

Aber auf jeden Fall: Die Anfrage per mail an [email protected] klappt meiner Erfahrung nach reibungslos.

Viel Glück an alle Bewerber :-top,
mfg morgoth

Edit: Das Forum scheint die Mail-Adresse automatisch als Link zu formatieren. Auf jeden Fall düfte es aber klar sein, dass anstatt xy die betreffende Gruppennummer anzugeben ist. ;-)
morgoth

Miss XY
21.01.2004, 18:01
An alle die schon mal angerufen haben:
Sagen die dann auch wo man hinkommt?
Eigentlich ist es aber echt egal, ob man das dann Ende Februar oder am 3. März weiß, auf die paar Tage kommt es nicht mehr an :-meinung

Aileen
21.01.2004, 18:08
Also, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich an meine Gruppe schreiben soll.

Dachte erst, dass ich was falsch geschrieben habe, aber das kann nicht sein, habe die Adresse dann auf der ZVS seite kopiert und eingefügt und die mail ist trotzdem zurückgekommen.

Hat noch jemand ähliche Probleme?

Aileen

Sternchen983
21.01.2004, 18:12
Ja, die sagen dann auch wo man hinkommt.Hätte eigentlich gar nicht gedacht, dass die überhaupt dazu bereit sind, schon vorher eine telefonische Auskunft zu geben.Wie nervig muss das sein, wenn da die ganze Zeit das Telefon klingelt? ;-)

Miss XY
21.01.2004, 18:17
Cool! na ja vielleicht probier ich es auch mal ;-) , obwohl die Enttäuschung dann evtl größer sein kann, wenn schriftlich was anders ist
@Aileen: Ich habe auch so ein Problem, immer wenn ich denen schreibe, kommt ne mail zurück in der steht, dass sie meine Fragen nicht verstehen :-( , da fragt man sich wer da blöd ist. Oder versteht ihr meine Beiträge (inhaltlich) auch nicht :-)) ?

Vielleicht ist es besser anzurufen, na ja, ich weiß, dann muss man immer einen ganzen Vormittag investieren, bis mal jemand drangeht... . Ich bin echt froh, wenn ich von denen nie wieder was hören muss!