PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettet Dominik!!



Seiten : [1] 2

kwumpf
19.01.2004, 20:23
Hallo an alle,

vielleicht habt auch ihr etwas mitbekommen von der großangelegten Aktion "Rettet Dominik" auch nachzulesen unter www.RettetDominik.de. Laut dieser Campagne ist es dem bekannten unterdessen amerikanischen (sonst aus Deutschland) Arzt Dr. Rath gelungen mit einer vollkommen neuen Art der Therapie mit den sogenannten Zell-Vitalstoffen den bereits metastasierenden Knochenkrebs des kleinen Dominik zum Stillstand zu bringen. Schenkt man der Methode und der Kampagne glauben so versucht die Pharma Industrie seit Jahren diese neue Methode zu boykottieren, da sie sonst auf das wohl sehr lukrative Geschäft mit Krebspatienten verzichten müsste. Kuckt euch doch mal die Seite an. Wenn da wirklich was wares dran wäre, dann wäre ein unwahrscheinlich bemerkenswerter Durchbruch in der Medizin gelungen. Einiges auf Dr.Rath`s Homepage scheint mir sehr seriös zu sein, doch geht es in der Kampagne "Rettet Dominik" gleichzeitig auch um die Deformierung eines angesehenen Kinderonkologen. Zu diesem Punkt kann ich dann allerdings wieder nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Doch sollte an der Genesung des kleinen Dominik was dran sein und sich diese Erfolge auch auf andere Patienten umlegen lassen, dann darf man das nicht weiter ignorieren. Bitte sagt eure Meinung, ich bin ratlos ob da was wares dran ist oder ob das alles nur vollkommen aufgebauscht wird. Nehmt euch Zeit zum lesen. Auf der Seite sind auch etliche Studien von Dr.Rath veröffentlicht sowie Patientenberichte.
Bis bald,
Natalie

agouti_lilac
19.01.2004, 20:27
Siehe hier:

http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=10855

Gruß, lilac

Pascal
20.01.2004, 10:30
Was mit Dr. Rath zu tun hat erscheint mir überhaupt nicht seriös. Ich hab sein tolles Buch zuhause. Manchmal liebe ich meine Verwandschaft. Da stehen dann so sachen drin, das Herztransplantationen unsinnig sind und man nur seine tollen Zell-Vitalstoffe braucht. Alles mit lauter Patientenberichten bei denen von hochgradiger KHK bis hin zum Krebs alles durch seine Vitamine geheilt wurde.
Mehr braucht man zu dem Menschen glaube ich nicht zu sagen.

kwumpf
20.01.2004, 12:26
Hallo,

Wusste gar nicht, dass es noch einen Thread gibt. Sorry, dass ich dann schon wieder mit dem gleichen Thema nerve. Aber glaubt ihr dann, dass das alles gefaket ist. Ich meine der Fall um Dominik. Irgendwann kommt eben was neues und die Leute müssen umdenken, d.h. auch die erste Herztransplantation konnte man sich damals nicht vorstellen. Er hat ja eigentlich ne sehr gute Reputation und wurde auch schon an Unis wie Heidelberg und Tübingen eingeladen um Gastvorträge zu halten.
Also woran macht ihr das fest, dass alles Humbug ist??

DoktorW
20.01.2004, 12:30
Original geschrieben von Pascal
Was mit Dr. Rath zu tun hat erscheint mir überhaupt nicht seriös. Ich hab sein tolles Buch zuhause. Manchmal liebe ich meine Verwandschaft. Da stehen dann so sachen drin, das Herztransplantationen unsinnig sind und man nur seine tollen Zell-Vitalstoffe braucht. Alles mit lauter Patientenberichten bei denen von hochgradiger KHK bis hin zum Krebs alles durch seine Vitamine geheilt wurde.
Mehr braucht man zu dem Menschen glaube ich nicht zu sagen.


ach DER war das???? *LOL* :-))

Bille11
20.01.2004, 16:24
die anklage an den professor jürgens geht z.b. meines erachtens zu weit. es wird in dieser an lauter punkten festgehakt, die daran festuuhaken unsinnig wäre.

anyhow. quacksalber, dieser dr. rath.

Rico
21.01.2004, 18:01
Original geschrieben von kwumpf
Er hat ja eigentlich ne sehr gute Reputation Worausschließt Du das, außer von seiner eigenen Homepage?

Original geschrieben von kwumpf
und wurde auch schon an Unis wie Heidelberg und Tübingen eingeladen um Gastvorträge zu halten.Die Tübinger haben auch schon mal einen aus dem Gesundheitsministerium eingeladen um ihn dann zwei Stunden lang wegen der verkorksten Gesundheitsreform zur Sau zu machen....

Original geschrieben von kwumpf
Also woran macht ihr das fest, dass alles Humbug ist?? Naja... die Idee mit den Vitaminen is ja nicht neu... gibt nen Haufen Studien (und zwar seriöse!), die zeigen, daß das so nicht funktioniert wie Herr Rath das behauptet (der im anderen Tread verlinkte Artikel bei netdoktor.de bezieht sich auf einige von denen).

Und wer ein bisserl was von Tumorbiologie versteht, der weiß, daß Herrn Raths Erklärungsversuche für die Wirksamkeit seiner Therapie etwas merkwürdig sind:
Alle Krebsarten, gleichgültig in welchem Organ sie beginnen, breiten sich auf die selbe Weise aus: Sie benutzen biologische Schneidewerkzeuge (Enzyme), die in der Lage sind, das umgebende Kollagen- Bindegewebe zu durchtrennen. Die natürliche Aminosäure Lysin, insbesondere mit Vitamin C und anderen ausgewählten Zell-Vitalstoffen, sind in der Lage, diese „Kollagen-Verdauung“ zu blockieren. Damit steht ein biologischer Mechanismus fest, der die Ausbreitung von Krebszellen - und damit die Krebskrankheit selbst - verhindern kann. Wenn dem so wäre, dann stellt sich doch eigentlich sofort eine Frage: Wenn die Tumorzellen nun das Gewebe nicht mehr infiltrierend durchsetzten können, was hält sie dann von der Teilung ab? Dann könnte der Tumor ja immer noch (wie ein gutartiger Tumor) verdrängend wachsen...
Auch die Angioneogenese, die Tumoren ab einer gewissen größe veranstalten ist nur sehr unzureichend abgedeckt. Denn wenn in den Tumor Gefäße einwachsen, dann kann er durch die auch metastasieren, oder nicht?

Mehr Zeit investiere ich jetzt nicht für sowas... :-???

milz
21.01.2004, 19:39
"Kriminell" wäre wahrscheinlich das passende Wort.

kwumpf
22.01.2004, 09:38
Hallo an alle,

Trotzdem Danke, dass ihr eure kostbare Zeit verschwendet habt. Hat mich halt einfach interessiert und da ich mich mit Tumorbiologie oder so noch nicht auskenne fand ich meine Frage schon berechtigt. Ja, natürlich habe ich seine Reputation von seiner Homepage. Habe inzwischen schon viel unabhängiges gelesen über ihn und bin unterdessen auch der Ansicht, dass das alles Quatsch ist. Leider denkt das Ottonormalverbraucher (s.h. auch mich :-) ) das erst mal garnicht. Also tragen solche Kampagnen wieder zur Deformierung unseres Gesundheitswesens und den Errungenschaften der Schulmedizin bei. D.h. in Zukunft gehen noch weniger Leute zum impfen, da das ja Impfschäden verursacht, oder weigern sich Antibiotika zu schlucken wegen der ganzen Nebenwirkungen....das schlägt doch alles in die gleiche Kerbe.....

Rugger
27.01.2004, 11:42
Bin eben beim zappen beim Mega- Nachrichtenmagazin "RTL Punkt 12" hängen geblieben, da es dort um den Fall Dominik ging...
In diesem Beitrag durfte dieser "Dr. Rath" im großen und ganzen unwidersprochen behaupten, daß seine "Therapie" an 15 (!) menschlichen Krebsarten als erfolgreich getestet wurde...
Ich könnte kotzen, daß diese Pseudonachrichtensendung Dr. Rath überhaupt ein Forum gibt, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf! :-(

Rugger

NanaH
18.02.2004, 20:17
Der kann doch angeblich jede Krankheit mit Vitaminen heilen !!!!

HonorisCausa
22.02.2004, 15:09
Habe kürzlich den guten Dr Rath in Münster gesehen und habe mir seinen Vortrag sehr genau angehört....

:-meinung Meine Meinung dazu:
"Wer so einfach mit Menschenleben spielt und sich dann noch als den großen Wunderheiler ausgibt, der sollte verhaftet werden!" :-meinung

atn
22.02.2004, 18:58
.....

Rico
22.02.2004, 21:30
Ich behaupte mal ganz dreist, daß die Pharmaindustrie mehr Leuten hilft als sie schadet (v.a. wenn man den Schaden durch unvermeidbare Nebenwirkungen bei indizierten behandlungen abzieht).
Das kann man von Dr. Rath nicht behaupten...

diwa100
24.07.2005, 09:01
seid nicht so gutgläubig. Tatsache ist dass die deutschen ärzte nicht helfen wollten.
http://www.verein-dominik.de/redetour_23mar05.htm

Hellequin
24.07.2005, 09:08
seid nicht so gutgläubig. Tatsache ist dass die deutschen ärzte nicht helfen wollten.
http://www.verein-dominik.de/redetour_23mar05.htm
Wer hier gutgläubig ist, das ist wohl die Frage. ;-)

EzRyder
24.07.2005, 10:58
:-(

Traurige Geschichte!

Aber gegen Dummheit ist man machtlos.


PS: Am besten zumachen.

Die Niere
24.07.2005, 11:16
Traurige Geschichte!
Aber gegen Dummheit ist man machtlos.
PS: Am besten zumachen. 1. Oh ja...in jeglicher Hinsicht stimmt die Geschichte traurig.
2. Auch das ist eine traurige Wahrheit.
3. Den Thread??? Wieso das denn....gibt doch keinen einzigen Grund dafür. Nur weil einige Verblendete dem Betrüger und Kriminellen Rath nach dem Munde reden? Jeder halbwegs gebildete Mensch, kann sich sein eigenes Bild machen...dafür braucht es keine Moderation.

gruesse, die niere

kwumpf
24.07.2005, 18:55
http://www.science-at-home.de/news/kurios/kurios_det_20050111113918.php

Les`Dir lieber mal diesen Artikel hier durch bevor Du mit den Anhängern der Rath-Sekte sympathisierst.
Das was Dominik wiederfahren ist ist grauenvoll. Gegen Ignoranz ist eben kein Kraut gewachsen. Die Eltern sind zu bemitleiden und natürlich tief getroffen. Nur so erklärt sich der Brief der Mutter indem sie sogar behauptet Dominik habe nur eine Lungenentzündung gehabt. Es ist klar, dass jetzt ein Schuldiger gesucht werden muss und um das nicht bei sich selbst oder Herrn Rath zu tun bleiben ja nur noch die deutschen Ärzte als Versager und boshafte Verstümmeler die aufgrund irgendwelcher abstruser Behauptungen dem Kind eine Chemoterapie aufzwangen.
Mir tut der Junge sehr leid. Sehr schlimm dass ihm das alles wiederfahren ist. Auch die Eltern tun mir leid die jetzt irgendwie mit dem Tod des geliebten Kindes klar kommen. Herr Dr. Rath tut mir allerdings weniger leid.

milz
24.07.2005, 20:36
Die "Schweizerische Studiengruppe für komplementäre und alternative Methoden bei Krebs SKAK" kommt zu folgendem Ergebnis:

Zusammenfassung
Nach dem Studium der Literatur und anderer zur Verfügung stehender Informationen haben die Schweizerische Studiengruppe für komplementäre und alternative Methoden bei Krebs (SKAK) und die Krebsliga Schweiz (KLS) keinen Beweis dafür, dass Vitaminpräparate nach Dr. Rath eine Wirkung gegen Krebs beim Menschen haben. Sie raten von der Anwendung in der Krebsvorbeugung und -behandlung ab und empfehlen eine obst- und gemüsereiche Ernährung. Die international allgemein akzeptierte Empfehlung «5 am Tag» sieht mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse täglich vor (32).
http://www.swisscancer.ch/dt_fr/content/orange/pdf/skak/04_rath_d.pdf

Aber einen Rath-Jünger wird das sicher nicht überzeugen, stecken ja alle unter einer Decke mit der "Pharmalobby". ;-) Ein begabter Geschäftsmann und Werbeprofi dieser Dr. Rath, das muß man ihm lassen. Und mittlerweile sicher auch steinreich bei einem Umsatz von geschätzen 60 bis 100 Millionen € pro Jahr, der hat ausgesorgt...