PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungen der Zeitgeschichte



Schweden
20.01.2004, 09:37
Eliteunis und kein Ende

Heute früh hatte ich das Vergnügen, die Nachrichten der Tagesschau vom 20.01.1984 zu sehen. Und ob man es glaubt oder nicht, da war die Rede von einem süddeutschen Ministerialbeamten namens Stoiber, welcher die Schaffung von Eliteunis für vollkommen überflüssig, weil falsch, hielt.

Es sts also tatsächlich so, nicht nur denen aus de rModebranche fällt nichs neues ein, auch in der Politik geht das so.


Schweden

Vystup
20.01.2004, 10:47
naja, im zuge des allgemeinen drangs zu mehr wettbewerb und mehr kapitalismus nach us-amerikanischem vorbild darf man doch schon mal seine meinung ändern, oder?

unser bundeskanzler hätte sicherlich zu seinen studententagen seine eigene derzeitige politik nicht gerade gut geheißen.

aber so ist es leider in der politik, da versucht eben jeder aus allem profit zu schlagen. sobald ein thema positiv von der presse aufgenommen wird, bringt man eigene "verbesserte" konzepte zum gleichen thema, die sich fast nicht unterscheiden. siehe reformvorschlagswahn, etc.

Pascal
20.01.2004, 11:13
Ich muß jetzt echt mal zugeben, das mich die ganzen Politischen Spielereien mitlerweile so annerven, daß ich mir gar nicht mehr merke wer eigentlich gerade welche Meinung vertritt. Will heißen, ist Stoiber eigentlich derzeit dafür oder dagegen?

Hellequin
20.01.2004, 13:00
Tja, wir haben halt 2004 ein Superwahljahr. D.h. jeder mit nur ein bißchen politischen Ambitionen versucht sich halt möglichst gut zu positionieren. Und wenn dann die Wahlen vorbei sind, stellt man dann überrascht fest, das die Kassen leer sind.............. :-(