PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelstudienzeit



lamborghini
20.01.2004, 21:20
Ist es in irgendwie wichtig, daß man das Studium in der Regelstudienzeit schafft? Hat man irgendwelche Vor- bzw. Nachteile? Jeder sagt nein, ist nicht schlimm, aber es herrscht doch irgendwie ein Druck, z.B. das Physikum nach 4 Semestern zu schaffen. Was wißt ihr darüber?

beckspistol
20.01.2004, 21:22
klar ist es schlimm - du musst dann nämlich NOCH länger zur uni tappen !

was willst du denn wissen =?? :-???

Hellequin
20.01.2004, 21:26
Wenn du Bafoegbezieher bist, ist es schon wichtig das ganze in Regelstudienzeit zu schaffen, weil du ansonsten evtl. finanzielle Probleme bekommst :-((
Deswegen will das Bafoegamt nach 4 Semestern auch eine Physikumsbescheinigung sehen.

lamborghini
20.01.2004, 21:28
aja keine ahnung ob es sich später nachteilig auswirkt bei der jobsuche,oder ob man in irgendeiner art und weise benachteiligt wird. will einfach hören,daß es nich so schlimm ist. denn ich bin zur zeit nich besonders leistungsfähig und werde wohl einige scheine nicht auf anhieb schaffen...

beckspistol
20.01.2004, 21:59
muss ja keiner erfahren... so lange du es vor dir selbst rechtfertigen kannst, ist es glaub ich jedem so ziemlich egal wie lange du an irgendwelchen scheinen rumknabberst

Vystup
21.01.2004, 12:21
der einzige nachteil ist in meinen augen, dass die anderen in deinem umfeld dann physikum nach regelstudienzeit schreiben werden und du dich vielleicht ein bißchen zurückgelassen fühlen könntest. muss aber nicht sein.
bei der derzeitigen arbeitsmarktlage solltest du dir auch keine großen gedanken darüber machen, die nehmen dich auch wenn du 3 semester länger studiert hast...

stez
21.01.2004, 14:38
Inwieweit beeinflusst denn das Studium (Dauer, Noten, etc.) die spätere Jobsuche? Wird da sehr auf die Noten geschaut?

Vystup
21.01.2004, 14:53
naja, zur zeit wird händeringend nach ärzten gesucht, also können sie sich wohl schlecht allzuviel aussuchen. es schadet bestimmt nicht, wenn du in regelstudienzeit und mit eins abschließt aber so wichtig, dass ich meine ganze schöne studiumszeit mit lernen verbringen wollte, wär es mir dann auch wieder nicht :-D