PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen anfechten Erfolg?



Benny2506
19.03.2023, 09:46
Hallo,

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Fragen, die angefechtet wurden und mit Literatur belegt wurden, auch eliminiert werden?

Grüße

thequeenofcells
19.03.2023, 14:47
Meiner Meinung nach, kommt es darauf an. Ich hatte im H22 einige Fragen agefochten, die meisten wurden auch anerkannt, zwei, die mit seriösen Quellen belegt wurden (auch Studien und Publikationen, sowie Fachliteratur) nicht.

Benny2506
19.03.2023, 15:09
Aber kann man das dann nicht theoretisch einklagen? Weil wenn es ja widerlegbar ist, muss es doch anerkannt werden?

Nefazodon
19.03.2023, 15:26
Theoretisch ja. Ist halt mit einem langwierigen Prozess nach Verwaltungsrecht verbunden.
Man sollte gut abwägen ob sich das dann lohnt.

Bist Du im Letztversuch?

Benny2506
19.03.2023, 17:25
Nein ist nicht mein Letztversuch... Aber würde eh erstmal das Ergebnis abwarten xD

Aber finde es trotzdem etwas komisch, dass wenn was belegbar ist, dass dieses nicht anerkannt wird... Deswegen dachte ich

Nefazodon
20.03.2023, 07:50
Nein ist nicht mein Letztversuch... Aber würde eh erstmal das Ergebnis abwarten xD

Dann warte erstmal ab. Scheint ja dann ein Luxusproblem zu sein.
Wenn es wirklich um was geht, im Sinne von Letztversuch o.Ä. sollte man immer daran denken, dass es Einspruchsfristen gibt. Ist bei dir dann aber egal.


Aber finde es trotzdem etwas komisch, dass wenn was belegbar ist, dass dieses nicht anerkannt wird... Deswegen dachte ich

Das ist der Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen".:-keks
Das Phänomen gibt es auch in anderen Bereichen.