PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Brauche Biochemieschein!



Inga2
21.01.2004, 20:34
Liebe Medis, ich brauche Eure Hilfe. Gestern bin ich ganz knapp am Biochemieschein vorbei geschlittert. Ich darf ihn jetzt in Leipzig nicht mehr machen. Wie und wo krieg ich denn den Schein? Habe schon einige Unis angeschrieben, bin aber bisher immer recht uniformativ abgewiesen worden. Das Praktikum biochemie hab ich auch schon gemacht. Ich will wegen diesem einen Seminarschein Biochemie nicht das Studium aufgeben müssen und hoffe auf diesem Wege ein paar Tips zu bekommen.
Euch Allen schon mal vielen Dank fürs lesen... Inga

doc84
21.01.2004, 22:03
hallo inga

Inga2
22.01.2004, 12:19
Hallo! Einfach ist das Alles nicht. Hab schon 17 Unis kontaktiert.. von 13 hab ich schon Absagen. Es ist wohl so, daß man als Gast- oder Zweithörer keinen Pflichtschein mehr machen darf. Man muß als Ersthörer eingetragen sein. Hast Du einen Voll- oder Teilstudienplatz? Ich hab jetzt zum Glück einen Voll- und überlege mich in Leipzig zu exmatrikulieren. Jetzt suche ich eine Uni die den Biochemie Schein in einem Semester anbietet. Ich hab zwar Physio schon aber ein paar Freunde von mir noch nicht. Falls sich da was ergibt leite ich das weiter. Ich weiß nur, das es in Lübeck nicht geht, da die die drei Fehlversuche anrechnen. an welcher Uni bist Du?

sandro
26.01.2004, 13:12
Hallo Inga2!!!

Hab dein Beitrag gerade gelesen. Mir geht´s genauso, da ich diesen blöden Schein auch nicht bekommen habe. Muss mich jetzt auch irgendwo an einer anderen Uni bewerben. Sehe, das du auch in Leipzig studierst und da haben wir ja das gleiche Problem. Welches Semester bist du? Ich habe auch noch keine Uni gefunden obwohl ich mich schon an vielen gemeldet habe.
Weiß auch nicht wie es weitergeht??

Sandro

Vystup
26.01.2004, 13:17
ich weiß ganz sicher von jemandem, der gerade den seminarschein in halle macht, ich werd mal versuchen, seine e-mail-adresse rauszubekommen, dann könntet ihr den mal selbst fragen. könnte aber ein paar tage dauern, weil ich den immer nur auf irgendwelchen parties treffe :-))

doc84
26.01.2004, 15:28
hi....
danke für die info... das wäre sehr sehr nett von dir! bis dann.

Stroke Unit
26.01.2004, 16:00
also es ist vor allem wichtig zu wissen ob die studienordnung der jeweiligen uni es zulässt dass man dort den schein trotz anderweitiger sperre erwirbt. also bevor man sich exmatrikuliert und wieder neu einschreibt ( was vor allem dann ratsam ist wenn man kein problem hat wieder einen platz von der zvs zugewiesen zu bekommen ) dann erst mal die studienordnung der neuen wunschuni durchgehen weil man sonst vielleicht einen platz an der uni hat, aber zum praktikum doch nicht zugelassen wird.
davon abgesehen würde ich wenn wirklich so schwehrwiegende gründe dahinterstehen versuchen mit attest oder so auf einen weiteren versuch zu klagen.