Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Einspruch
Phejeppo
04.04.2023, 15:39
Hallo Freunde,
Mir fehlen genau zwei Punkte zum bestehen des Physikums. Nun muss ich mich auf den drittversuch vorbereiten, aber ich will nebenbei auch noch versuchen Einspruch gegen das Ergebnis einzulegen und fragen zu finden, die anfechtbar sind. Gibt es Ähnliche Leidensgenossen, mit denen man sich untereinander helfen könnte? Oder sind euch schon strittige Fragen aufgefallen? Versuchen kann man es ja.
Schiefsar
04.04.2023, 16:12
Hey! Bei mir ist es genau 1. Punkt (183 bei 319 Fragen).
Es gab ja schon noch ein paar strittige Fragen. Würde auch Einspruch einlegen wollen und mich gern zusammen schließen. Hat jmd. schon Erfahrung über (Miss-) Erfolge evtl. sogar Verfahren mit Anwalt? Kennt jmd. eine gute Kanzlei?
myrtherebekka
04.04.2023, 16:15
Hey, tut mir leid dass es diesmal nicht gereicht hat. Im Drittversuch packst du das!
Mir ging es wie dir, im Zweitversuch hat mir genau ein Punkt gefehlt. Um auf nummer Sicher zu gehen habe ich fristgerecht Einspruch erhoben mit "Begründung folgt", also ohne Erklärung sondern Ausschließlich mit "Begründung folgt".
Daraufhin bin ich in nun in den Drittversuch und wusste das wäre dann mein Plan B, auf den Zweitversuch zurückzugreifen wenn es im Drittversuch nicht klappen sollte.
Das würde ich dir empfehlen.
Alles Gute
Hey! Bei mir ist es genau 1. Punkt (183 bei 319 Fragen).
Es gab ja schon noch ein paar strittige Fragen. Würde auch Einspruch einlegen wollen und mich gern zusammen schließen. Hat jmd. schon Erfahrung über (Miss-) Erfolge evtl. sogar Verfahren mit Anwalt? Kennt jmd. eine gute Kanzlei?
Müsstest du mit 183 Punkten nicht bestanden haben? 🙃 wäre zumindest laut IMPP Seite so
Duke Nukem
04.04.2023, 21:31
Müsstest du mit 183 Punkten nicht bestanden haben? 🙃 wäre zumindest laut IMPP Seite so
nicht zwingend. Kommt drauf an, welche Fragen man richtig oder falsch hatte.
nicht zwingend. Kommt drauf an, welche Fragen man richtig oder falsch hatte.
Also laut dem IMPP Dokument mit den Bestehnsgrenzen liegt diese in jedem Fall bei 183 (egal ob 319 oder 318 Punkte berechnet werden)
Phejeppo
05.04.2023, 14:51
Also wer einer WhatsApp Gruppe beitreten will zum zusammenstellen eines Einspruchs kann mir gerne eine email schreiben an
[email protected]
Schiefsar
10.04.2023, 11:54
Leider nein weil der allg. Prozentsatz von 319 und nicht 318 gezogen wird. Zwar kommt man dann trotzdem bei irgendwas mit 183,42 raus allerdings wird nicht ab oder aufgerundet. Mit 318 hast du also nicht das Bestehensmaß erfüllt, weil deine individuelle Bestehensgrenze min. 183,42 ist oder mit anderen Worten 184.