PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A68/B96 - M. Crohn Krämpfe



Unregistriert
13.04.2023, 15:06
Hey,
Also ich finde sowohl zu Hypocalciämie als auch zu Hypomagnesiämie eine Störung des motoneuralen Membranpotenzials mit folgenden schmerzhaften Muskelkontraktionen.
Also entweder ist beides richtig oder beides falsch oder wie genau kommt es jetzt zustande, das nur Magnesium hier die Muskelkrämpfe bedingen soll?

LG

Unregistriert
13.04.2023, 15:54
Hey,
Also ich finde sowohl zu Hypocalciämie als auch zu Hypomagnesiämie eine Störung des motoneuralen Membranpotenzials mit folgenden schmerzhaften Muskelkontraktionen.
Also entweder ist beides richtig oder beides falsch oder wie genau kommt es jetzt zustande, das nur Magnesium hier die Muskelkrämpfe bedingen soll?

LG

Hypokaliämie ist genau so möglich.

Unregistriert
13.04.2023, 16:03
Ich habe auch Hypokalzämie gewählt, weil das auch noch zusätzlich Durchfälle verursachen kann. (s. Amboss Elektrolytstörung Kalzium) War mir aber auch sehr unsicher mit der Hypomagnesiämie.

Unregistriert
13.04.2023, 16:34
Kalzium hab ich nicht genommen, weil das über die Nebenschilddrüse reguliert wird und ich dachte, dass bei Ca Verlust bestimmt gut gegengesteuert werden kann. Meine Antwort war Magnesium

ninoni
18.04.2023, 00:37
Hat jemand die Frage angefochten? Könnte ja echt alles stimmen... Ich hatte Magnesium angekreuzt und bin auf die Frage hier deshalb nicht mehr eingegangen, aber die Frage könnte man ja eigentlich gut anzweifeln..

Leyla57
03.07.2023, 18:39
Hi, hättest du Quellen für Hypokaliämie?
Ich habe ein paar gefunden aber wenn du noch was hättest wäre das eine enorme Hilfe
Ich möchte diese Frage für meinen Widerspruch anfechten :)



Hypokaliämie ist genau so möglich.