Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztausweis

Seiten : 1 [2]

FataMorgana
31.01.2004, 06:52
Da Du vermutlich keine KV-Zulassung hast, wirst Du wohl nicht um Praxisgebühr bzw. Überweisung von einem Kassenarzt herumkommen.

Immer locker bleiben, coolboy. Man wird noch nicht gleich nach dem dritten Stex Chefarzt. Also schön die Kirche im Dorf lassen, trotz Arztausweis in der Tasche.

hamtaro
05.02.2004, 21:07
Wie? Kann man wirklich mit nem Arztausweis sich alles in der Apotheke kaufen?
Irgendwie unlogisch. Dann kann man ja gar nicht kontrollieren, ob ich die selbst nehme. Und zuviel des guten ist bestimmt nicht sehr gesund.
Obwohl man natürlich in der Klinik sowieso drankommt.
Kann mir jemand da meine Gehirnblockade wieder lösen?

Rübe
05.02.2004, 21:25
@hamtaro:
Von dir wird erwartet, dass du mit den Medikamenten verantwortungsvoll umgehen kannst. Und was davon verstehst, was du deiner Leber zumutzen kannst.

hamtaro
06.02.2004, 21:00
:-D Jeder Mensch hat wohl denk ich einen Verstand. Aaaaaaaber ob er den auch gebraucht, ist ne andere Frage. :-blush

Pascal
08.02.2004, 08:31
Wenn nicht der Arzt, wer soll es denn dann Kontrollieren?
natürlich habe ich als Arzt das Recht mir Medikamente zu besorgen. Sonst hätte ich ein schwehres Problem meine Praxis auszustatten.

Raveneye
16.02.2004, 17:16
Ok, und jetzt ganz blöd gefragt: Kommt das Ding mit der Aprobation automatisch oder woher krieg ich den? :-blush

statuscuriosus
17.02.2004, 19:55
wenn du dich bei der Ärztekammer anmeldest, fragen sie idR, ob du einen Arztausweis möchtest. Du musst Perso (oder Kopie) und ein Passfoto mitbringen bzw. einreichen und kannst dann das gute Stück direkt mitnehmen. :-))

Raveneye
17.02.2004, 20:30
Ah ja, danke. Nehm natürlich alles, was umsonst ist, wieso fragen die da? :-))

hamtaro
20.02.2004, 22:37
Jetzt nochmal ne blöde Frage: Wenn das Ding angeblich so schäblich aussehen soll und einfach ne Mitliegskarte ist sozusagen, könnte man sie doch theoretisch sehr leicht fälschen, oder?

Raveneye
20.02.2004, 22:44
Nanana, wer wird denn...? ;-)

Teenom
04.04.2006, 08:40
Hab versucht mir Medis zu besorgen.Angeblich brauchen Aerzte jetzt auch noch nen Rezept dafuer.Stimmts bei euch auch?

Hellequin
04.04.2006, 09:06
Hab versucht mir Medis zu besorgen.Angeblich brauchen Aerzte jetzt auch noch nen Rezept dafuer.Stimmts bei euch auch? http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/politik/arztausweis.html

Irgendwo gibts hier auch den passenden Thread dafür. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.:-)

Bier
27.04.2006, 08:35
Ich hätte ein paar kurze Fragen:

ist der Arztausweis inzwischen (v.a. in Ba-Wü) elektronisch, d.h. in Form einer Chipkarte? Wenn ja, gibt es irgendwelche Besonderheiten bei der Verwendung bzw. wie funktioniert das mit dem "elektronischen Rezept"?

wenn ich mir jetzt selbst ein Medikament holen will, muss ich mir ja selbst ein Rezept schreiben: gibt es irgendwo Rezeptblöcke als Vordruck (jaja, ich weiss, man kann auch auf Klopapier schreiben).

Gruss

DoktorW
27.04.2006, 08:50
es gab hier einen Thread mir Rezeptblockmustern. Einfach mal suchen!

Ich habe aus BaWü immer noch den alten Papierausweis. Keine Ahnung was sich da ändert!

Golfina
27.04.2006, 13:47
wenn du dich bei der Ärztekammer anmeldest, fragen sie idR, ob du einen Arztausweis möchtest. Du musst Perso (oder Kopie) und ein Passfoto mitbringen bzw. einreichen und kannst dann das gute Stück direkt mitnehmen. :-))

Hm... mich aht die ÄK nicht gefragt und ich habe auch keinen und auch noch nicht vermisst.

FataMorgana
27.04.2006, 20:01
ist der Arztausweis inzwischen (v.a. in Ba-Wü) elektronisch, d.h. in Form einer Chipkarte? Wenn ja, gibt es irgendwelche Besonderheiten bei der Verwendung bzw. wie funktioniert das mit dem "elektronischen Rezept"?

Nein, derzeit gibt es in BaWü noch keinen elektronischen Arztausweis.