PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztausweis



Seiten : [1] 2

statuscuriosus
22.01.2004, 21:15
Seit ein paar Stunden bin ich nun stolze Besitzerin eines Arztausweises. :-)) Nachdem ich nach längerer Such und längerem Ausprobieren einen würdigen Platz dafür in meinem Portemonnaie gefunden hatte, warf sich dann so langsam die Frage auf: was tue ich nun mit meiner Neuerwerbung? Ist er nun dazu verurteilt, den Rest seines Lebens in meinem Portemonnaie vor sich hinzu vegetieren, oder kann man damit auch sonst noch irgendwas machen? Kommt man damit zum Beispiel billiger ins Kino, oder kriegt Ermässigungen bei Zugfahrten und Flügen, oder kriegt man womöglich sogar ein Freigetränk in allen McDonalds-Filialen?
Wäre doch nett, wenn man schon nix verdient und sonst nix mehr vom Leben hat, oder? :-meinung

Pascal
23.01.2004, 09:58
Original geschrieben von statuscuriosus
ommt man damit zum Beispiel billiger ins Kino, oder kriegt Ermässigungen bei Zugfahrten und Flügen, oder kriegt man womöglich sogar ein Freigetränk in allen McDonalds-Filialen?


Nö, aber die Schaffner von der Bahn händigen dir wenn du ihn vorzeigst den Notfallkoffer aus wenn mal ein Fahrgast halb tot bis tot am Boden liegt. Rettungsassis, Sannis, Pfleger etc. geben sie den nämlich nicht.

statuscuriosus
23.01.2004, 10:07
aber in solchen Notfällen wird es doch wohl auch reichen, wenn man sagt, dass man Arzt ist, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in solchen Situationen erst den Arztausweis rauskramen muss.

Rübe
23.01.2004, 10:13
Verschreibungspflichtige Medikamente bekommst du - nach meinen Infos - in der Apo ohne Rezept.

Bille11
23.01.2004, 11:55
dafür also arztausweis. für die medikamente. *smile*

DerBlinde
23.01.2004, 12:14
Und da das ein internationaler Ausweis ist, geht das auch im Urlaub ;-) Nur die Amis zicken manchmal rum...

Rico
23.01.2004, 14:59
In Amerika würd ich den eh schön stecken lassen und ja nicht daraufhinweisen, daß man Arzt ist... denn Haftpflichtversichert ist man da ja nicht automatisch, aber haftbar gemacht werden kann man schon...
(wenn man z.B. in einem Flugzeug einer amerikanischen Airline aufsteht wenn die nach einen Arzt verlangen und da einem mit Bauchweh ein bisserl auf dem Bauch rumdrückt und der einen dann nachher verklagt)

Rübe
23.01.2004, 15:09
Dann kann er dich aber auch wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen wenn er's rauskriegt :-?

Rico
23.01.2004, 17:03
Da kannst Du immer noch sagen, Du hast die Durchsage nicht gehört/verstanden... dann müsste der Dir erstmal das Gegenteil beweisen.

Aber wenn Du ihn mal untersucht hast, dann kannst Du auf alle obskuren Arten der amerikanischen Medizinrechtsprechung verklagt werden.

Rübe
23.01.2004, 17:37
Ok ok...

Captain Cosmotic
26.01.2004, 18:54
Obskure amerikanische Rechtssprechung...

Ich hab seit einer knappen Woche auch endlich diesen Arztausweis. Sieht ja mehr nach Schülerausweis aus; gleiches Format, gleiche Farbe, gleiches Material.

Also - brauchen tut man denn vor allem in Apotheken. War zB. vorgestern in einer:
"Ich hätte gerne Medikament XY"
Apothekerin: "Hammse `n Rezept?"
Ich: "Nö"
Sie: "Na, dann kriegen Sie auch kein XY"
Ich: "Und wie sähe das mit einem Arztausweis aus?"
Sie" Hammse denn einen?"
Ich: "Jep"
Sie: "Ist der auch gültig?"
Ich: "Jo" (zeige den Ausweis vor den sie genauestens inspiziert)
Sie: "Damit bekommen Sie hier alles, was Sie wollen!"

Tja, also irgendwie tat das gut. Ich denke, ansonsten kann man das Ding überall da gut gebrauchen, wo es mal nötig sein sollte, seinen Berufsstand beweisen zu müssen. Mit allen Konsequenzen.

Gruss,
der Captain

airmaria
26.01.2004, 19:14
Also meiner schimmelt in irgendeinem Ordner rum:
was soll ich damit?

Medis futter ich nicht und notfalls sitz ich eh an der Quelle...
und wenn es mal wirklich irgendwo darauf ankommen sollte, ist das letzte woran man denkt, erst nen Wisch aus irgendeiner Tasche zu ziehen, oder?

"Mary" airmaria

Sebastian1
26.01.2004, 19:15
Ahja, kaum n paar Tage fertiger Arzt, schon wird erstmal die nächste Apotheke leergekauft :-D
Erstmal grats übrigens zum bestandenen 3. Stex (is schon ne Weile her, oder?).

gruß,
Sebastian

P.S.: Du hast diese Szene uin der Apotheke zelebriert, oder? :-))

Captain Cosmotic
26.01.2004, 19:41
Klar :-D

statuscuriosus
27.01.2004, 09:05
das hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht! In die Apotheke rein, und mit fast schon gelangweiltem Blick gesagt, was ich haben will (so, als würde ich schon jahrelang nix anderes machen). Der Blick muss ziemlich professionell gewesen sein, denn ich wurde erst beim Bezahlen ganz beiläufig gefragt, ob ich meinen Arztausweis dabeihätte. Mit einem "Hm, muss mal gucken, ob ich ihn dabei habe" habe ich ihn dann rausgekramt.
:-))
Es war verdammt schön, endlich mal zu merken, dass das Studium vorbei ist, und man irgendwas erreicht hat :-stud (was auch immer), auch wenn man dafür erst in ne Apotheke gehen muss!!

statuscuriosus
27.01.2004, 09:07
...aber es war auch ne verdammt teure Erfahrung!!!!

Lisa
29.01.2004, 08:41
Nee, oder? Ihr seid ja klasse! :-D

Das letzte Mal hab ich eine vergleichbare Ich-bin-so-cool-Aktion durchgezogen, als ich an meinem 18. Geburtstag das halbe Schnapsregal im Supermarkt leergekauft hab. :-))

Älgen
29.01.2004, 22:32
Original geschrieben von Lisa
Nee, oder? Ihr seid ja klasse! :-D

Das letzte Mal hab ich eine vergleichbare Ich-bin-so-cool-Aktion durchgezogen, als ich an meinem 18. Geburtstag das halbe Schnapsregal im Supermarkt leergekauft hab. :-))

Naja, die Substanzen können unter Umständen einen ähnlichen Effekt haben; nur is in der apotheke die Auswahl größer ... :-D

Kolja

coolboy
30.01.2004, 08:52
Hi Leute,
weiß einer von euch wie das mit der Überweisung ist? Brauche ich mit einem Arztausweis auch eine Überweisung wenn ich in einem Krankenhaus in eine Spezialsprechstunde gehen will?
oder nicht?

coolboy
30.01.2004, 08:56
Und muß ich eigentlich die 10 Euro Praxisgebühr dann auch nicht jedesmal zahlen wenn ich zu einem Facharzt gehe- ich meine ich könnte mir ja selbst eine Überweisung bei jedem Facharzt schreiben, oder nicht?