PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt noch dran? F23



daniel.1989
13.04.2023, 17:57
Hallo, was denkt ihr könnte morgen noch drankommen? :) Orthopädie & sonst? Noch bisschen Neuro, Innere..?

Unregistriert
13.04.2023, 17:59
Patho wurde glaube ich auch noch gar nicht gefragt

Unregistriert
13.04.2023, 18:10
Mir fehlt auch noch Rechtsmedizin, da waren gestern erst 2 Fragen und heute gar nichts.

Unregistriert
13.04.2023, 18:15
Denke auch ortho. Schöne Benigne Knochentumore. Das würde das Examen komplettieren

Unregistriert
13.04.2023, 18:28
Denke auch ortho. Schöne Benigne Knochentumore. Das würde das Examen komplettieren

Hahaha musste gerade etwas schmunzeln bei dem Gedanken... Mein Lieblingsthema :D

Powidl
13.04.2023, 19:43
Tippe auch auf Ortho und einen richtigen Rechtsmed Fall. Dass noch was zu Herzinsuffizienz, Tropenkrankheit, Krebstherapie und Patho kommt, würde ich noch schätzen. Ich persönlich hoffe auf nen netten HNO Fall (aber da wird ja leider nicht viel gefragt). Wenn nochmal Augen kommen, drehe ich durch. Mit Radio, Reha und Neuro reichts mir persönlich auch.

Unregistriert
13.04.2023, 19:57
Hämato/Onko noch.. Lymphome kamen noch nicht wirklich dran, vllt noch ein endo Fall z.B. Diabetes oder was an der Schilddrüse? Ortho/UC fehlt noch da kommt noch einiges denke ich.

Unregistriert
13.04.2023, 21:00
Okay, hier meine wild durcheinander gewürfelten und keiner Reihenfolge folgenden Vermutungen:

Tippe auch auf noch einiges an Ortho, dann fehlt noch ein Fall o.ä. zu TBC, vllt Multiples Myelom und es gab noch nicht wirklich was zu COPD und Asthma. Ein bisschen Gyn noch, MammaCA, OvarialCa, Endometriose oder EndometriumCA., ProstataCA oder BPS könnte auch noch drankommen. Auge ist hoffentlich durch. Ich tippe (leider) auch noch auf einige Neuro Fragen, vllt ALS, muskuläre Dystrophien, Optikusneuritis und Multiple Sklerose, Guillian-Barre oder ein Demenztyp. Polymyalgia rheumatica/RZA fehlt denke ich noch, Gicht, SLE, ein ganzer Fall Rechtsmedizin. Vllt noch ne Zwangsstörung, das kam die letzten Examina auch meist noch dran und Kopfschmerz (Migräne, Cluster, irgendwas davon). Bisschen Pharma und ein bisschen Pädiatrie denke ich auch noch (Pubertätsstadien war die letzten Examina ein Hit, irgendeine seltene Stoffwechselerkrankung, Kawasaki, Fieberkrampf, sowas). Mindestens noch eine Epi Frage wo wir irgendwas berechnen sollen. Ein paar Chirurgie Fragen fehlen noch, Aktinomykose war die letzten Examina beliebt, Erysipel, Fraktur und weil unser neuer IMPP Chef ja Gastroenterologe ist noch sicherlich mehr aus diesem Bereich (MagenCA? Ileus?). Ach, und natürlich noch eine Frage zu irgendeiner Tropenkrankheit.

Bin auf jeden Fall gespannt auf morgen :D