PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts den Herold noch (Innere)?



16.10.2001, 21:32
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob es den Herold (Innere Medizin) noch gibt und falls ja, in welcher Auflage und bei welchem Verlag man ihn beziehen kann?

Falls es dieses Buch nicht mehr gibt - Kennt jemand ein Buch, was dem Herold von der Aufmachung entspricht?

Ich brauche es eigentlich nicht zum Lernen, sondern vielmehr, um auf Station (PJ, AiP in der HNO) mal was nachzuschlagen.

Danke,
Chris

airmaria
17.10.2001, 00:38
Hallo Chris!
Kannste von mir haben. Habe mir mal in geistiger Umnachtung dieses Ding zugelegt. Stehe aber auf bunte Bilder, so daß das noch quasi unaufgeklappt und nagelneu ist!
Auflage 1999, ist 30,00 DM o.k. (NP 65,00, in der Fachschaft an der Uni etwas billiger)?
Grüße "Mary" airmaria

DrTumor
19.10.2001, 10:43
Also das Geld kannst du wirklich besser
investieren, so was von Augenpfeffer
für den Preis
das Machwerk ist völlig überteuert und gerade
zum Nachschlagen wenig geeignet.

dt

23.08.2002, 16:38
http://www.lehmanns.de/cgi-bin/work/outputexpert?frame=no&flag=jfl&menupic=yes&mode=viewone&titnr=210082325&linkcol=005c21&stich=+gerd+herold+innere+medizin&katalog=255
http://www.frohberg.de/shop/eingang?_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=1181595

hobbes
08.09.2002, 01:18
Ich muss doch sagen, dass der Herold zwar optisch nicht gerade attraktiv ist, doch an Vollständigkeit kaum zu übertreffen ist. Ein doch empfehlenswertes Werk mit Geheimtipp-Charakter.
Herold steht in der Auflage 2002 und ist zu beziehen via:
Postversand gegen Vorauszahlung bei Gerd Herold, August-Haas-Strasse 43, 50737 Köln, per Einzahlung auf 1593 14 - 501 der Postbank Köln (BLZ 370 100 50).
Kostenpunkt EUR 40.-

PS: Die Forenbetreiber mögen mir die Werbung entschuldigen, ich wollte nur diese Frage beantworten.

antonella
08.09.2002, 11:52
Der Herold ist fast jedes Jahr in einer neuen Auflage zu erhalten. Besonders lohnen sich Sammelbestellungen, da es dann Rabatt gibt.
Sonst nicht gleich bei Lehmanns kaufen, da sie diese Rabatte nicht weitergeben. Habe meinen in der Unibuchhandlung deutlich billiger bekommen. Sonst ist das ein Superbuch, allerdings zum Lernen vollkommen ungeeignet. Aber zum Nachlesen super, da aktuell und vollständig.

Feuerblick
13.10.2002, 18:30
Hi!

Das mit dem Herold würde ich echt lassen, dieses Buch (ich habs mir auch gekauft und bereue es) ist zum Lernen ungeeignet. Nur Stichpunkte, die einen um die Ohren bzw. Augen gehauen werden, keine Bilder und viel zu viele unübersichtliche Fakten, die so wie sie dargestellt werden, teilweise völlig unverständlich sind.

Guck Dir das Buch bei Lehmanns o.ä. erst genau an, bevor Du es kaufst!

Ein Tipp vom
Feuerblick

:-meinung

hobbes
14.10.2002, 00:29
stimmt, aber es ist ein sehr gutes Nachschlagewerk, weil sehr vollständig.

airmaria
14.10.2002, 01:01
Naja... und wenn man mal die Eskimos in Grönland besuchen will, ist es nicht schade zur Verwendung als Toillettenpapier: man vernichtet nich ein einziges buntes Bildchen.

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

flyingfab
09.04.2005, 22:35
Hallo,
es gibt einen neuen Onlineshop bei dem man den
Herold Innere Medizin
supereinfach auf Rechnung und portofrei bestellen kann:

www.examed.de

Die scheinen nur dieses Buch zu vertreiben, aber bei mir hats super geklappt. Am nächsten Tag wars da.
Nur so zur Info, für die, die den Herold trotz allem mögen ;-)
Gruss,
Flyingab

DoktorW
10.04.2005, 11:34
Hallo,
es gibt einen neuen Onlineshop bei dem man den
Herold Innere Medizin
supereinfach auf Rechnung und portofrei bestellen kann:

www.examed.de (http://www.examed.de/)

Die scheinen nur dieses Buch zu vertreiben, aber bei mir hats super geklappt. Am nächsten Tag wars da.
Nur so zur Info, für die, die den Herold trotz allem mögen ;-)
Gruss,
Flyingab
ich hab da die 2004er bestellt für wesentlich weniger Geld!!

test
10.04.2005, 13:16
Im Buchladen um die Ecke, kriegt man den Herold zum gleichen Preis auch ohne Versandkosten :-nix
Ich würde aber die Sammelbestellung empfehlen. :-top

milz
10.04.2005, 13:18
In der Sammelbestellung (ab 10 Stück) wesentlich billiger für 32€/Stück. Ersparnis: 15€!!
http://www.herold-innere-medizin.de/_bestellen.htm

DoktorW
10.04.2005, 14:10
Im Buchladen um die Ecke, kriegt man den Herold zum gleichen Preis auch ohne Versandkosten :-nix
Ich würde aber die Sammelbestellung empfehlen. :-top
Er IST dort ohne Versandkosten ;-)

Nin0
13.04.2005, 00:42
Also ich finde den Herold klasse. Mit Abstand das beste Buch, dass ich mir je zugelegt habe.

Es stimmt, das Buch reduziert alles auf Stichworte und Fakten. Dennoch sind diese für den 0-8-15 Studenten (bzw. Mediziner) logisch. Meine positive Einstellung mag daher kommen, dass ich noch nie diese ewigen blah blah Texte in den meisten anderen Büchern leiden konnte. Nach etwa 10 Minuten schlafe ich da nämlich ein... (habe in meinem ganzen Studium noch kein Buch wirklich durchlesen können).

Deshalb bevorzuge ich wohl Fakten-Sammlungen. M.Müller Chirurgie, Gleixner Müller Wirth Neurologie und Psychatrie und eben den Herold. Und natürlich ist der beste meiner 3 lieblings-Bücher der Herold. Wenn du die anderen beiden magst, dann wirst du den Herold noch mehr mögen.

Sabine
13.04.2005, 14:54
Der Herold ist als einziges Inneres Buch sicher nicht ausreichend, liegt eben an der Aufmachung.
Zum erstmalig Innere-lernen braucht man ein großes, bebildertes Buch, ich habe das von MLP, genauso gehen natürlich viele andere.
Zum Vorbereiten aufs Examen, bes. aufs mündliche finde ich den H. unverzichtbar, da man in kurzer Zeit relevante Fakten nochmals vergegenwärtigen kann.
So lerne ich momentan aufs 3. mit dem Fallbuch Innere und lese im H. nach, wenn ich über ein Krankheitsbild mal wieder nix weiß... :-nix

Habe auch Chir. mit dem Müller gelernt - :-top

DoktorW
16.04.2005, 19:26
Im Auktionshaus ist er jetzt auch:


http://auktion.medi-learn-online.de/item.php?id=301894

:-)

Doctöse
21.09.2007, 17:11
Gratuliere zur Ausgrabung einer Forenleiche! Und dafür hast du dich extra registriert? :-notify