PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie auf H23 vorbereiten?



ExamensPanik
15.04.2023, 09:02
Hallo zusammen!

Ich bin zum dritten Tag vom F23 nicht mehr angetreten, da ich keine realistische Chance auf Bestehen mehr sah.
Nachdem sich die Aufregung um das F23 langsam legt möchte ich fragen, wie man sich am sinnvollsten auf das H23 vorbereiten sollte.
Ich möchte mit der Vorbereitung eigentlich sofort starten, denn die Uhr tickt ja schon wieder...
100 Tage Lernplan ist klar, aber es hat sich ja herausgestellt, dass viele Fragen alleine mit Amboss nicht mehr zu beantworten waren. Hatte Via Medici dieses Wissen dabei, so dass es sich evtl. lohnt, beide Lernpläne parallel durchzuziehen oder ggf. noch mal zu schieben um bis zum F24 beide Lernpläne durcharbeiten zu können?
Denn ich möchte auch noch die Vorklinik wiederholen, da insb. zu Anatomie ja einige Fragen drankamen.
Und zuletzt: Es wurde ja viel Leitlinienwissen abgefragt. Welche Leitlinien muss man zum M2 unbedingt beherrschen?

Feuerblick
15.04.2023, 09:04
Bitte den Troll nicht füttern, ihr Lieben!

daniel.1989
15.04.2023, 09:24
Bitte den Troll nicht füttern, ihr Lieben!

Könnt ihr diese Person nicht einfach mal rauskicken langsam…? Es triggert doch jeden, der nur knapp bestanden hat oder durchgefallen ist…

Außerdem ist es auch ziemlich pathologisch, sich so sehr daran zu amüsieren - mach eine Therapie und nerv nicht.

thequeenofcells
15.04.2023, 10:14
Bitte den Troll nicht füttern, ihr Lieben!

Es muss nicht zwingend ein Troll sein, ich studiere mit einer Person, die 1 zu 1 so drauf ist, die ihr Physikum insgesamt sechs mal angetreten ist (Atteste), weil 77 Prozent nach Tag 1 nicht ausreichend seien.

Wie dem auch sei, gehört sie doch gesperrt. Die dringend notwendige Therapie wird sie hier nicht bekommen, verunsichert aber viele.

Feuerblick
15.04.2023, 10:46
Ich mache hier mal zu. Aus Gründen…

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin