PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin-Studium trotz dass ich von Naturwissenschaften keine Ahnung habe?



H-P
23.01.2004, 14:47
Hi Leute!

ich studiere zur Zeit noch Jura und habe mich breits für das Medizin-Studium beworben, weil Jura mir einfach zu theoretisch ist. Ich würde später lieber mal was mit Menschen machen als ständig in Büchern zu wühlen und lange Aufsätze zu schreiben.
Der Grund, weshalb ich aber noch ein wenig vor dem Medizin-Studium zurückschreke ist, dass ich in der Schule in Physik und Chemie recht schlecht war und ich es auch schnell abgewählt habe. Kurzum, ich habe von Naturwissenschaften einfach keine Ahnung! :-???
Kann ich trotzdem das Medizin-Studium wagen, ist mein Wissensdefizit in den Naturwissenschaften im 1. Semester aufholbar oder steigen die Profs. da gleich voll ein so dass ich nicht mehr mitkomme?
Habt ihr ein paar gute Tips für mich, wie ich die Sache angehen lassen soll?
Soll ich mich jetzt schon auf die Naturwissenschaften vorbereiten :-lesen und wenn ja, wie mache ich das am besten? (Literaturtips, Kurse?)

Danke für eure Antworten! :-top

Gruß Paule

Feuerblick
23.01.2004, 15:02
Hi Paule!

Keine Sorge, es gibt viele Medis, die Physik und Chemie abgewählt haben und doch die Praktika in diesen Fächern hinter sich gebracht haben. Mußt nur bereit sein, Dinge auswendig zu lernen und zur Not einfach mal etwas als Tatsache hinnehmen zu können, ohne es zu verstehen.

LG
Alex

Yolène
23.01.2004, 16:15
Auch Juristen arbeiten mit Menschen, auch wenn manchmal an der Uni ein falsches Bild vermittelt wird. Als Anwalt hat man sehr viel mit Menschen zu tun.

Außerdem hoffe ich doch, dass auch Ärzte im späteren Leben in Büchern nachschlagen, um sich weitergehend zu informieren.

Aber wenn Du Dich reinhängst lassen sich die Naturwissenschaften durchaus nachholen (eine Freundin von mir hatte bis zu ihrem Studium keine einzige Stunde Chemie gehabt und hat alles bestens bestanden).