PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenanzug fürs Bewerbungsgespräch? (Frauen)

medimass
20.04.2023, 21:52
Hallo alle,
was habt ihr zu euren Bewerbungsgesprächen für eine Assistenzarztstelle angezogen? So wie ich verstehe, macht man mit Hosenanzug und Hemd/Bluse nichts falsch?

Teevee
20.04.2023, 21:59
So wie du dich wohl fühlst. Die Zeiten, in denen man als Arzt/Ärztin Anzug tragen muss, sind vorbei. In der Klinik wie im Vorstellungsgespräch.

Kannst auch einfach in einer guten Jeans, Sneakern und Bluse/Hemd hingehen.

Aber nein, mit Hosenanzug machst du auch nichts falsch, wenn du dich darin wohl fühlst.

Absolute Arrhythmie
21.04.2023, 10:56
Ich bin zu Vorstellungsgesprächen immer in schlichter Jeans, Bluse und Blazer mit etwas schicken Lederschuhen hingegangen. Wenn du dich wohl fühlst ist ein Hosenanzug aber auf jeden Fall auch top. Man sollte auch darin nur nicht fühlen wie zur Konfirmation :-))

Geht ja darum Selbstbewusstsein auszustrahlen.

kartoffelbrei
21.04.2023, 11:36
In den Vorstellungsgesprächen direkt nach der Uni hatte ich auch einen Hosenanzug an und kam mir darin etwas albern vor, weil mein Gegenüber natürlich nur Klinik-Klamotten anhatte. Habe mich dadurch overdressed gefühlt.

Letztes Mal hatte ich ein ähnliches Outfit an wie Absolute Arrhythmie, das hat sich passender angefühlt.